Bug bei automatischer Helligkeit

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das LG G5 seit Release und hatte bis jetzt nie Probleme. Und seit heute geht mein Lichtsensor und Annäherungssensor nicht mehr. Beide nicht! Was kann das denn sein? Habe die Sensor App installiert und er zeigt mir den Sensor nicht mal mehr an. Habe schon alles probiert außer Werksreset aber glaube auch nicht das das was in dem Fall bringt. Hat jemand das auch gehabt das beides nicht mehr funktioniert?
Habe echt keine Lust das Handy einzuschicken. Habe ein wirklich fehlerfreies LG erhalten was von der Verarbeitung perfekt ist und jetzt das... Habe bei so Reparaturen immer nur schlechte Erfahrungen gemacht, dass danach irgendwelche Beschädigungen sind oder nach einer Zeit was anderes kaputt geht, weil die da drin rum gebastelt haben. Echt nervig.

Hi, willkommen im Club. Das gleiche ist bei mir passiert. Am Anfang. Ich glaube, nachdem ich den Bewegungssensor kalibriert habe...Der Werksreset bringt nichts. Eingeschickt, Board getauscht, beim neuen Handy den Sensor nicht über das Standardmenü kalibriert und es läuft alles noch. Völlig abstrakte Situation. Als wären irgendwelche Sensoren parallel geschaltet (Fehlerbild Gps geht sporadisch nicht, weil vielleicht Qualcomms Empfangstechnik dazwischen funkt und die Stromversorgung umbrückt und damit das Problem auslöst), Helligkeitssensor und Annäherungssensor sind vielleicht irgendwie an den Bewegungssensor gekoppelt, keine Ahnung. Ist nicht wirklich greifbar.

Merkwürdig. Ich habe nichts kalibriert oder sonstiges verändert. Alles andere funktioniert auch. Mit GPS habe ich eigentlich auch keine Probleme.

@tobmann Ja, leider ist wie so oft Korrelation nicht Kausalität. Das meinte ich ja,dass bestimmte Fehlerbilder die sich häufen durch "weiß-der-Geier" ausgelöst werden und somit ein rundes Gesamtbild erzeugen.

Zurück
Oben Unten