Die Hitze des Sommers und das G5

dexxter88

dexxter88

Stammgast
104
Mir fällt heute extremst auf das zumindest mein G5 die Hitze nicht ab kann. Es hängt ab und an ganz gut. Ob Chrome oder Facebook. Kleine wie große Apps. Hat noch jemand das Problem ?
 
Ich kann mich nicht beklagen, läuft auch bei 30°C einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
same here!

und es liegt nicht nur so rum sondern wird fett rangenommen!
 
dass bei Sonneneinstrahlung das Display nicht mehr ablesbar ist,
aber das ist ja nix neues...
während mein Spezl mit seinem S6 (mit dem definitiv besseren Display) mich schäbig auslacht...
 
das ist wohl leider so.
 
Bin sonst gut zufrieden. Habs heute mal aufgeräumt. Wetter hier ist auch kühler. Gerät läuft soweit wieder rund.
 
Hi, ich habe vielleicht etwas hinzuzufügen.. Kann mit der Wärme zu tun haben aber auch Software-Bedingt sein. Ich habe das Smartphone seit exakt 6 Monaten und hatte seitdem nur kurz nach dem Update auf Nougat Probleme mit schnellem Akku-Verbrauch. Das hielt 3-4 Tage an und pendelte sich ein bei ca 6-7h INTENSIVER Nutzung.
Seit ca 1-2 Wochen habe ich nun das Problem, dass mein Akku nur noch 3-4h bei normaler Nutzung wie zum Beispiel dem Schreiben dieses Beitrages hält. Nen Freund von mir hat auch beim G5 das selbe Problem seit ähnlicher Zeit.
Ich kann mich auch an kein Software Update der letzten 2 Wochen erinnern... Nur ein Paar LG-Apps würden seitdem aktualisiert. Somit habe ich keine Ahnung woran es liegt. Die Akkunutzung sieht ziemlich normal aus, also keine großen Änderungen, bis auf "Telefon inaktiv": bei mir immer ca 35% Anzeige, Android insgesamt ca 15% und alle Apps maximal 5-6%. Nun kam noch ca 15% Telefon inaktiv dazu.
Der Akku hält bei nicht-Nutzung ca 8-9h, also das was er bei Nutzung einmal hielt.
Ich habe beim Schreiben dieses Beitrages auch wieder 5% des Akkus verloren. Bei 0% Helligkeit wohlbemerkt.
 
Ich bin auch beim Laden mit FastCharge Adapter bei ca 3h Ladezeit, mit "normalem" Netzteil bei ca 6-7h. Ist also auch gravierend und bestimmt nicht schön für den Akku
 
@seppelfricke5: also das ist deutlich zu lange.
Bei meinem sind 80-90 Minuten Standard von ganz! leer bis 100%.
 
Diese Zeiten habe ich auch erreicht... Jetzt habe ich zum Beispiel seit gestern Abend mein Handy nicht mehr geladen und bin bei 71%. Allerdings wurde es auch fast nicht genutzt bis auf ca 30Minuten YouTube. Trotzdem ein gutes Ergebnis. Es schwankt also auch extrem. Dann habe ich teilweise auch heute früh einen Zeitraum von 20 Minuten beobachten können, indem 5% verbraucht wurden, außerhalb des Zeitraumes mit YouTube. Ich warte die nächsten Tage ab und berichte dann noch einmal.
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.747
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
512
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.368
AHsis
A
Zurück
Oben Unten