Direkt zur PIN-Eingabe ohne vorherigen Sperrbildschirm?

J

Johan

Dauergast
255
Wo stellt man es ein, dass direkt die PIN-Eingabe, Mustereingabe, ... kommt, wenn man das Gerät mit der Taste oder Double Tap einschaltet. Bei meinem LG Optimus 4X HD (P880) habe ich es so eingestellt, finde dort den entsprechenden Menüpunkt aber auch nicht mehr.

Jetzt ist es so, dass ich immer noch den Sperrbildschirm wegwischen muss, damit die PIN-Eingabe kommt.
 
Den Bereich "Gerät" gibt es bei mir nicht, nur "Anzeige" und dort Sperrbildschirm. Aber da gibt es bei mir keine Einstellmöglichkeit, den Sperrbildschirm zu unterdrücken. Habe aber Nougat (aktuellste offiziell verfügbare Version) installiert.
 
Ja, aber auch dann kommt ja zunächst der Sperrbildschirm, dann muss man seitlich wischen und erst dann kann man die PIN/Muster eingeben. Bei meinem P880 ist es dagegen so eingestellt, dass nach dem Drücken der Ein-/Austaste sofort der Bildschirm mit der Pin-/Mustereingabe kommt, ohne dass man erst wischen muss.
 
DU hast recht, und ich bin raus....

Ja, ist bei mir tatsächlich genauso.:tongue: Ich entsperre nur immer mit dem Finger, da seh ich das so nicht.
Nach einem Reboot ist es aber dann auch so. Einen anderen Lockscreen zu verwenden bringt da leider auch nichts

Hab meine dann ja unsinnigen Posts daher gelöscht!

etwas später...

magicw schrieb:
Gar nicht. Seit Android 5 ist es immer so, dass du erst durch einen Wisch die eigentliche Sperre freilegst und dann das Gerät entsperren kann.

Über das Wischmuster oder den Zahlenblock kannst du halt keine Benachrichtigungen legen. Und das Konzept seit Android 5 sieht halt vor, dass Benachrichtigungen prominent auf den Sperrschirm platziert werden. Diesen Vorhang mußt du halt erst mal zur Seite schieben um an die eigentliche Entsperroberfläche zu gelangen.
ist aus nem anderen Fred, belegt aber, dass das Problem generell ab Android 5.x zu bestehen scheint.
Einzige gültige Ausnahme ist hier der Fingerprintsensor. Damit ist man sofort im Gerät! Und ganz OHNE Tam Tam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Johan

Ähnliche Themen

Djangohimself1986
Antworten
0
Aufrufe
650
Djangohimself1986
Djangohimself1986
J
Antworten
1
Aufrufe
1.117
kukihn
kukihn
P
Antworten
0
Aufrufe
895
proggie
P
Zurück
Oben Unten