Display hat Riss

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nyx

Neues Mitglied
3
Oh Mann.
Vor ein paar Tagen gerootet, heute aus zehn cm Höhe auf's Display gefallen :angry:
Nun hab ich einen hellen Strich auf dem Display. Am Anfang und Ende schaut's dann eher auf dem Glas wie ein länglicher Kratzer aus. Siehe Bild.

Kann man das selber reparieren oder muss das eingeschickt werden? Und wenn einschicken: Wer macht sowas denn gut, zuverlässig und nicht so entsetzlich teuer? Gibt es eine Empfehlung?

Anhänge

• Capture+_2016-09-04-16-34-23.png
    Capture+_2016-09-04-16-34-23.png
    780,8 KB · Aufrufe: 396
Ich denke bei einem Screenshot vom Display wird man kein Riss erkennen :D
Ein Ersatz-Display ist in der Bucht für 120€ zu finden. Anleitungen gibt es genug auf Youtube da musst du einfach mal schauen ob du es dir zutraust.

• Danke
Reaktionen: nyx
Danke! Wo und was ist die Bucht? Eine Rubrik hier oder muss ich Google bemühen? :rolleyes2:
Und: klar sieht man den Riss nicht. Aber den hellen Streifen von unten Mitte nach oben links. Oder? Ich kann sonst auch mal n anderen Hintergrund nehmen :)

Edit: den Streifen sieht man auch nicht. Also ist das wohl nur oberflächlich und dann werd ich das Display selber wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Bucht =eBay

Ein Screenshot wird da auch bei anderem Hintergrund nicht helfen.
Der wird selbst mit kaputtem Display einwandfrei aussehen.

:D :D :D :D Screenshot

nyx schrieb:
Danke! Wo und was ist die Bucht? Eine Rubrik hier oder muss ich Google bemühen? :rolleyes2:
Und: klar sieht man den Riss nicht. Aber den hellen Streifen von unten Mitte nach oben links. Oder? Ich kann sonst auch mal n anderen Hintergrund nehmen :)
...
Ich seh nix. Sieht gut aus. Kannste so lassen. :D

Ok, im Ernst, mein Beileid. Ist natürlich blöde bei solch einem neuen Teil. Die schlechte Nachricht ist, dass das display beim G5 sehr teuer ist, weil man immer die komplette Einheit braucht. Anderswo hättest Du wohl nur das Glas wechseln müssen.

Wenn man bei ebay kauft, weiß man natürlich in keinster Weise, welche Qualität einen erreicht. Ich würde mal als erstes googeln, es gibt vielleicht schon erste Videos auf YT. Außerdem mal die üblichen Verdächtigen wie ifixit checken, ob da schon eine richtige Anleitung vorliegt. Vielleicht hat hier jemand noch die Adresse von dem LG-Ersatzteilshop, den finde ich grad nicht.

Dann würde ich mich mal bei XDA schlau machen, ob da irgendwer auf der Welt sein G5 schon zerdeppert hat. Ist aber auf Englisch, dafür aber häufig sehr informativ. LG G5 Forum on XDA Developers
Q&A und guides, news... sind hier für Dich die Abteilungen zum Stöbern und Suchen.

Wenn Dir das alles zu heikel oder anstrengend ist, dann bleibt nur die Suche nach ´nem repaircenter. Die sind preislich oft sehr unterschiedlich, muss man viel googeln und suchen. Soweit ich weiß, kostet das display alleine 150 plus Arbeit plus Kleinteile. Ich tippe mal so auf € 220-250.

Viel Glück und lass mal hören, was draus geworden ist.

Den Screen bekommst relativ einfach ausgebaut.
einfach mal auf YT nach
LG G5 Teardown suchen.

Zurück
Oben Unten