Dünnes Displayglas, Schatten bei höherem Druck aufs Display

H

hazerSkull

Ambitioniertes Mitglied
11
Ich finde auf Videos manchmal, das es so aussieht, als ob schon durch leichten Druck auf das Display ein Schatten entsteht. So als ob das Displayglas mega dünn ist und man schon aufs Panel drückt. Kann das jemand bestätigen? Ähnlich wie es in dem Video ab 2min3sec zu sehen ist
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Kommt es vielleicht von der Hitze Behandlung:)
 
Das sieht natürlich nicht so gut aus. Jetzt ist die frage. Kommt es bei jedem Gerät vor? Denn bis jetzt gibt es eigentlich kaum berichte drüber
 
Hallo.

Ich kann es bei meinem Gerät auch nicht nachvollziehen. Ich habe aber auch noch die Folie von LG drauf gelassen. Fühlt sich ganz gut an und stört nicht.
 
Schatten entstehen bei mir auch nicht.
Was aber sehr auffällig ist, hält man (oder legt es) gegen eine Lichtquelle, sieht das Display sehr wellig aus.
Besonders am oberen gebogenen Teil. Das sieht nicht gerade wertig aus. S7, Z5 und I6 sind absolut plan.
Sonst bin ich aber sehr zufrieden.
 
Ich war auch im S7 Forum unterwegs und du kannst mir glauben: Probleme mit dem Display (pinke Flecken etc.) gibt es auch bei diesem Smartphone zu genüge ;) Solange es aber nur bestimmte Phones betrifft und kein Problem das bei jeder Version erscheint, kann man es ja problemlos umtauschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Bitte keine vollständigen Zitate - lieber die Antwort Funktion nutzen! - Janity
Die Wellen entstehen durch die vorinstallierte Folie, einfach entfernen und eine Panzerglasfolie draufkleben.
 
Also meines ohne Folie hat bisher? keine Schatten. Mir gefällt aber die Biegung oben auch nicht.
 
Wie sieht es mit der Farbdarstellung aus? Hab bei YouTube techloupe gefragt wie Farbdarstellung ist ,er meinte etwas zu blass
 
Weiss nicht ob dieser Beitrag hierher gehört. Aber da ich gestern hier gelesen habe das es das G5 im Vodafone Shop für 599 Euro zu kaufen gibt, bin heute hin. Hier leider nur mit Vertrag zu bekommen. Dann habe ich mal das Display unter die Lupe genommen. Auto Helligkeit funktioniert nicht wie hier im Forum schon erwähnt worden ist. Aber das mit dem Schatten auf dem Display ein absolutes noch Go für mich. Habe mal kurz ein Video gemacht. Qualität ist ja nicht so besonders, wollte nicht zu auffällig machen :)

 
Das Gerät hat evtl einen Defekt. Bei mir gibt es diese Schatten definitiv nicht, auch nicht wenn ich länger/fester drücke. Außerdem funktioniert bei mir auch die Autohelligkeit. Evtl. noch ein Indiz dafür, dass der Vodafone Shop ein mangelhaftes Exempar bekommen hat.
 
Autohelligkeit funzt bei mir auch, Schatten hat meines auch nicht.
 
Vielleicht einfach nur zu ferst gedrückt um zu zeigen schaut mal da stimmt was nicht??? So was kann man bei jedem Handy provozieren wenn man einfach ein Handy schlecht machen will oder so tun als ob.
 
Das stimmt schon mal nicht. Klar habe ich bisschen fester gedrückt. Genauso wie auf meinem S6 Edge. Und da sehe ich so was nicht. Und übrigens werde mir auch eins holen aber ohne diese Krankheiten
 
Habe genau die selben Schatten bei etwas stärkerem drücken. Mir ist es erst aufgefallen als hier davon gelesen habe.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Ich habe keine Schatten, nur wenn ich mein finger richtig in das Display rein drücke, da gibt's Schatten aber das ist härter als bei einem s7, wie ich testen konnte.
 
Mich stört es nicht wirklich. Normalerweise berühre ich es nur ganz leicht. Werde es auch nicht umtauschen.
 
Bei Normalnutzung auch keine Schatten wenn ich aber nur etwas stärker drücke oder im Mittleren bereich des Bildschirm sieht man das es durchdrückt.
Das aber nun mal der Nachteil weil hinter den Display nichts ist durch den Magicslot.
Den Zwischen Akku und Displayrückseite ist etwa nen Halber Millimeter Luft das Selbe Zwischen Akku und Gehäus.
Könnt ihr Gerne Testen indem ihr das Modul leicht Rauszieht so das das ihr ein Stück des akkus seht und schon könnt ihr den den Akku im gehäuse klappern lassen.
Also wers normal nutzt hat nichts zu befürchten wer aber drauf rumdrückt wie jemand der deine Kraft nicht kontrollieren kann sollte die finger vom lassen.
 

Ähnliche Themen

Leoniiee
  • Leoniiee
Antworten
4
Aufrufe
530
ZitronenErpresser
Z
K
Antworten
3
Aufrufe
1.762
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
0
Aufrufe
1.366
AHsis
A
Zurück
Oben Unten