*erledigt* Gerätename, WLAN Name, Hostname..... Datenschutz....

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere *erledigt* Gerätename, WLAN Name, Hostname..... Datenschutz.... im LG G5 (H850) Forum im Bereich LG Forum.
N

NoName31

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

weiß nicht, wie ich es genau benennen soll.....
Gerätename, WLAN Name oder Hostname, wenn ich in meinen Router schaue, wird mein LG G5 wie folgt aufgeführt:

LGE-LG-H850-Vorname-Nachname

In den Einstellungen habe ich mein Gerät schlicht und einfach G5 genannt.
Leider kann ich mir nicht erklären, warum diese Vorgabe nicht auch bei der WLAN Bezeichnung übernommen wird.

In meinem Heimnetzwerk ist es mir ja egal, dass mein Vor- und Nachname auftaucht. Aber dieses möchte ich gerade in fremden Netzwerken unterbinden.

Kann mir jemand sagen, wie ich es unterbinden kann?
 
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Nimm deinen Namen raus welcher angezeigt wird auf dem Sperrbildschirm.
 
N

NoName31

Neues Mitglied
Hallo JC00P3R,

im Sperrbildschirm wird hat kein Name angezeigt. Im Menü ist auch kein Name oder email Adresse hinterlegt.
Der Name wird im Router, bei den WLAN Einstellungen/Geräten angezeigt. Ich Frage mich woher das Telefon die Daten bezieht?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe das Telefon aus den Netzwerkverbindungen im Router gelöscht und neu anmelden lassen.
Leider lässt sich dieses Verhalten nicht reproduzieren!

Jetzt habe ich den Standard "android-xyz123434435"