Facebook etc. deinstallieren

L

lordpower

Dauergast
94
Hallo zusammen, kann ich ohne root Facebook Instagram etc löschen? Über ADB ging es leider nicht...
 
So ganz kann man diese Frage nicht Verstehen...bitte um Erläuterung! Warum adb? Was hat das löschen von Apps mit root zu tun?
 
Hast du mal versucht beim LG G5 Facebook auf normalem weg zu deinstallieren? Das geht nicht. Daher will ich das auf anderem Weg loswerden. Welcher ist mir egal
 
Vorinstallierte Systemapps kann man nach meinen Erfahrungen nicht ohne Root-Zugriff löschen.
Bestenfalls deaktivieren oder stoppen.

Ich überlege auch momentan ob ich den Bootloader öffne.
Aber so die tollen Anreize bzw Alternativen in Sachen ROM gibt es noch nicht.
Tja, das sind die Nachteile wenn das Gerät kurz nach Markteinführung gekauft wird...
 
Hier geht es aber um normale Apps... Ob gerootet oder nicht, die App muss sich deinstallieren lassen. Virus scan mal gemacht? Oder uninstaller app mal probiert?
 
Die oben genannten Apps sind in diesem Fall "System-Apps", daher nur mit Root deinstallierbar!
 
Dann mal anders gefragt...wie hast du denn Facebook installiert? Mir ist keine rom für das G5 bekannt die Facebook beinhaltet.
 
Dann schau doch mal in Dein G5.
Bei mir sind die beiden Apps vorinstalliert... :cursing:
 
Oha... Du hast tatsächlich recht. Da ist mir was entgangen da ich den fluence patch drauf hatte...und da sind die apps nicht drauf. Da bleibt ihm nichts übrig als sein G5 zu rooten.
 
Mustest Du für den Fluenze-Patch den Bootloader öffnen?
 
Man braucht dazu ja twrp also ja... Bootloader kann ja wieder gesperrt werden mit der Konsequenz vorher Stock kdz installieren zu müssen.
 
ich kann mich noch nicht überwinden...:cool2:

Wie lief der Patch denn?
 
Zum kotzen

Wieso installiert LG so ein Mist zwingend [emoji35]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde heute mal selbst testen wie es funzt mit dem Bootloader lock... Es hieß ja ne geraume Zeit es wäre nicht möglich. Mittlerweile gibt es ja patch 13 für die d Version und da wurden einige LG apps entfernt die ich nicht missen will... Also auf die nächste warten. Habe zur Zeit Stock v10d als zip.
[doublepost=1468153546,1468152809][/doublepost]Unnötige Bloatware vom Smartphone löschen

Vielleicht findest du was....
 
lordpower schrieb:
Wieso installiert LG so ein Mist zwingend [emoji35]
Höchstwahrscheinlich fürs Geld, Facebook gibt da mit Sicherheit einen Geldbetrag her für jedes Gerät was damit ausgeliefert wird, alles andere würde keinen Sinn ergeben.

Facebook ist ja noch ok das nutze ich selten mal aber Instagram :blink:
 
Ich nutze weder Facebook noch Instagram. Nehmen beides nur unnötig Speicher weg
 
Ich jedenfalls hab beide deinstalliert... Facebook tief im System...no go
 
Und wie Hast du das genau gemacht?
 
Ich habe ein gerootetes G5. Da ist es relativ leicht Systemapps runter zu schmeissen... Zb mit TitaniumBackup
 
Ich hab es befürchtet
 

Ähnliche Themen

L
  • Lalle0815
Antworten
4
Aufrufe
1.156
gecko03
G
don_giovanni
  • Gesperrt
  • don_giovanni
Antworten
16
Aufrufe
4.847
Janity
Janity
Thaddaeus
Antworten
94
Aufrufe
24.616
abruptum
A
Zurück
Oben Unten