Fehlerhafte Anzeige "USB-Verbindung"

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlerhafte Anzeige "USB-Verbindung" im LG G5 (H850) Forum im Bereich LG Forum.
Hoesel

Hoesel

Neues Mitglied
Morgen zusammen,

ich habe seit heute morgen ein mehr als merkwürdiges Problem. Und zwar zeigt mir mein Handy die ganze Zeit an es hätte eine USB Verbindung ohne an einem Netzkabel angeschlossen zu sein.
Das ist alles reichlich nervig. Selbst wenn ich dann eine "Option" auswähle wie bspw. "Datenübertragung" krieg ich direkt danach wieder angezeigt, dass eine USB-Verbindung besteht.

Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Hab reichlich wenig Lust mein Handy nach 4 Monaten Nutzung schon einsenden zu müssen -.-.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Hast du mal einen Neustrart gemacht, und evtl. den Magic Slot gereinigt?
 
Hoesel

Hoesel

Neues Mitglied
Falsche Uhrzeit schrieb:
Hast du mal einen Neustrart gemacht, und evtl. den Magic Slot gereinigt?
Ja, beides schon gemacht.

Habe jetzt auch festgestellt, dass bei jedem Neustart die Fehlermeldung "prozess system reagiert nicht" kommt.
Das Akku Problem scheint sich jetzt auch gelegt zu haben, allerdings erhalte ich jetzt bei jedem Start die Fehlermeldung -.-. Hab null bock darauf, dass Handy auf Werkseinstellung zu ballern ...
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Hast du den BL geöffnet, root etc?

Irgendwie steckt da der Wurm im System, da ist ein Wipe wohl eher das kleinste Problem, oder?
 
Hoesel

Hoesel

Neues Mitglied
BL ist jetzt was?
Nee, habe bewusst nicht das System gerootet.

Das Problem mit dem Akku hat sich aktuell auch mehr oder weniger gelegt allerdings ist das Akku jetzt auch gleich recht zügig leer gegangen.
Das Problem mit dem "System reagiert nicht" haben wohl einige User mit dem neuen Android 6.0.1 bekommen lt. Google...aber beim LG G5 konnte ich jetzt leider keine Problemlösung finden.
 
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Bootloader

Du wirst wahrscheinlich um ein Werksreset nicht drum herum kommen und die Probleme zu lösen. Hört sich nicht danach an, als wenn man nur irgendwelche Einstellungen ändern muss und es funktioniert wieder.

MfG
 
Hoesel

Hoesel

Neues Mitglied
Also ich konnte jetzt nach ein wenig rumdoktern feststellen, dass die Problematik um das Thema "System reagiert nicht" mit der SD-Karte im Zusammenhang steht.
So bald ich diese bei einem Neustart nicht im Handy habe, läuft alles einwandfrei.
Für mich unverständlich, weil lediglich Fotos drauf gespeichert sind.
Jemand ne Idee ob es evtl. nur vereinzelte Ordner auf der SD Karte seinen können, die ich löschen muss, damit das Problem endgültig ad acta gelegt werden kann?
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Evtl. ist die Karte defekt.
Probiere einfach eine andere.

Die Ordner kannst du von der alten ja, auf die neue kopieren.
 
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Formatiere doch am besten mal die SD-Karte oder teste noch eine weitere. Vielleicht liegt es auch nur an dieser Karte. Andere Nutzer scheinen kein Problem zu haben.

MfG
 
Hoesel

Hoesel

Neues Mitglied
Also es lag tatsächlich an der SD-Karte. Habe diese gestern noch formatiert.
Das Problem mit der USB Verbindung und dem Prozess System reagiert nicht hat sich damit erübrigt :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoesel

Hoesel

Neues Mitglied
Kleines Update:

Komischerweise besteht das Problem wieder seit dem Software Update :cursing:
"Prozess "System" reagiert nicht" ist zwar nicht mehr vorhanden, allerdings fängt mein Handy wieder an zu nerven, weil es ja angeblich alles paar Sekunden eine neue USB-Verbindung hat.... anscheinend komme ich tatsächlich nicht an ein Werksreset vorbei :rolleyes:.
Diesmal hat der Kniff mit der SD-Karte auch nicht geklappt...

Falls es tatsächlich was mit der USB-Buchse (heißt Hardware) sein sollte wäre das echt ein Armutszeugnis für ein Flagship Model.
 
Hoesel

Hoesel

Neues Mitglied
Nächstes Update:

Werkseinstellung hat leider keine Hilfe gebracht. Die fehlerhafte Anzeige mit dem Akku ist nun mehr oder minder ein Dauerproblem.
Habe gestern noch den Support angeschrieben. Mir wurde daraufhin direkt mitgeteilt, dass es einen ortsgebundenen Reparatur Service gibt, da bin ich mal gespannt, wann ich eine Rückmeldung erhalte -.-.
 
K

KurtKnaller

Experte
@Hoesel: Was ist unter "ortsgebundenen Reparatur Service" gemeint? Normal schickt man das doch sofort an einen Dienstleister wie w-support oder dux?
 
Hoesel

Hoesel

Neues Mitglied
KurtKnaller schrieb:
@Hoesel: Was ist unter "ortsgebundenen Reparatur Service" gemeint? Normal schickt man das doch sofort an einen Dienstleister wie w-support oder dux?
War wohl ne fehlerhafte Angabe, habe gestern nochmal mit Chat-Support geschrieben. Es wird jetzt heute zu Dux eingeschickt. Mal schauen was die so rauskriegen. Mein defektes Netzkabel schicke ich gleich mal mit :glare:
 
F

Falken62

Neues Mitglied
@Hoesel
Ist zwar ein Uraltthema aber ich hab jetzt genau das gleiche Problem.
Hat es damals eine Lösung gegeben?
Danke!