Fingerabdrucksensor?!

A

Aterros

Neues Mitglied
0
Guten Morgen :).

Sagt mal, ist es normal, dass der Fingerabdrucksensor nicht funktioniert wenn das Handy in einen dunkelen raum ist? Wo komplette dunkelheit herrscht? Auch wenn ich meine Schutzhülle drauf habe wo vorne das Display abgedeckt wird funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht!!! Nur wenn die Innen Kamera Licht erfasst. Funktioniert sie? Ist das normal? Ich meine wenn man man mal am schlafen ist, in einen dunkelen raum der zu 100% Dunkel ist. Muss man erst auf den Fingerabdrucksensor drauf drücken damit man die Pin eingeben kann? Ich denke das Handy ist defekt....
 
Hab's gerade ausprobiert indem ich den Sensor verdeckt habe. Ist bei mir auch wie oben erwähnt. Scheint also Absicht zu sein
 
Ja, für Doppeltipp und Powerbutton, also Fingerabdrucksensor, ruft das G5 den Annäherungssensor ab. Ist dieser verdeckt, geht es nicht an. Ist so gewollt.

Im Dunkel allerdings müsste eigentlich der Fingerabdrucksensor funktionieren.
 
Master997 probiere es mal bitte? Das kann doch nicht wahr sein! Ich meine wenn man mal wirklich am schlafen ist um 3 Uhr Nachts aufsteht. Und der Raum komplett dunkel ist muss man ja den Knopf drücken. Ist das bei allen smartphones so?

Master997 und nein im dunkelen funktioniert der Sensor nicht! Und das kann ja nicht sein :/
 
Wie gesagt, eigentlich müsste es auch im Dunkeln funktionieren. Überm Display darf halt nur nichts bedeckt sein.

Alle Updates installiert?
Schonmal zurückgesetzt?
Ansonsten wäre denke ich der nächste Schritt dem LG Support zu schreiben. Wenn die auch nichts wissen, dann werden die die wohl einen Austausch/Reparatur anbieten. Dann am besten den Händler kontaktieren.

Es sei denn, es hat noch jemand anders ne Ahnung @all
 
Ja das wäre nett, wenn sich andere melden würden die dieses Handy besitzen. Aber Master997, mir ist es ja erst auf gefallen, als ich meine Schutzhülle zuklappte und den Fingerabdrucksensor testen wollte. Und es ging nicht. Und als ich die Klappe weg machte, so das etwas licht auf die Frontkamera einstrahlt funktioniert es, ohne Probleme! Und dann wollte ich es simulieren. Durch einen zu 100% dunklen Raum. Und siehe da. Es geht nicht weil alles dunkel ist. Ich schicke es morgen zurück. Denn bei einem bekannten Funktioniert es.... Wieder wohl ein einzel Fall.
 
Und wenn du die Hülle abmachst, funktioniert es dann im Dunkeln?
 
Nein. Auch wenn es auch komplett nackt ist funktioniert es nicht im dunklen. Ausser es ist eine minimale Lichtquelle vorhanden.
 
Da scheint irgendwas nicht zu stimmen mit dem Annäherungssensor.
Vielleicht ist die IR-Diode des Sensors defekt weshalb der nur bei fremden Lichtquellen funktioniert oder so.
 
Stimmt im dunklen funktioniert er. Nur wenn der Näherungssensor bedeckt ist nicht
 

Ähnliche Themen

B
  • BarneyMurphy
Antworten
5
Aufrufe
1.064
Fuhrmann
Fuhrmann
M
  • monstercaos
Antworten
13
Aufrufe
4.231
Johan
J
Zurück
Oben Unten