Frontglas empfindlich?

A

AndiHoffi

Neues Mitglied
1
Guten Abend zusammen,

seit einer Woche habe ich nun ein G5 und heute Abend bemerke ich einen Riss im Frontglas. Ich habe keinerlei mechanische Einwirkung bemerkt. Ich trage das Teil halt in der Hosentasche mit mir herum.
Passiert sowas öfter? Ist das Gerät wirklich so empfindlich?

Der Riss begann an in der Mitte der Unterkante des internen Lautsprechers (wo ich das Ohr dranhalte) und vielleicht 2cm lang.
Leider habe ich noch mit dem Finger aus Neugier etwas drauf rumgedrückt. Ohne nennenswerten Widerstand habe ich gleich ein ganzes Stück vom Glas (ca. 10x5mm) eingedrückt, das dann Risse über das ganze Display verursacht hat.
 
War die vorinstallierte Displayfolie drauf?

Das Display des G5 scheint tatsächlich sehr empfindlich zu sein. Das Glas ist auch sehr dünn.

Der Fehler liegt hier m.E. eindeutig beim Hersteller, ich hoffe mal dass das ohne große Marotten auf Gewährleistung repariert wird.
 
Von nicht kommt kein Riss... Das das Displsy besonders empfindlich wäre, kann ich nicht nachvollziehen - ich behandle mein Handy aber auch pfleglich.
Ich lege es z.b. nicht mit dem Display nach unten auf den Tisch. Das dadurch die Gefahr für Kratzer oder Schlimmers höher ist, wundert mich nicht - eine Tischplatte ist selten frei von Staub etc.
Wie gesagt, ich staune über solche u.ä. Berichte - ich nutze mein G5 regelmässig und kann bis heute keine Kratzer, Risse etc beklagen.
 
Naja mit dem display hab ich keine Probleme. Ich finde aber dass die Rückseite zu empfindlich ist.
 
Marcel21 schrieb:
War die vorinstallierte Displayfolie drauf?
Nein, habe ich am Mittwoch entfernt.
Inwiefern spielt das eine Rolle?
 
Naja so ein Displayschutz gibt in der Regel noch zusätzliche Stabilität.
Es wird wohl einen Grund haben warum so eine Folie vorinstalliert ist.

Und ob die Risse von alleine kommen...naja, kann man nicht ausschließen.
Das Glas steht unter Spannung und ist sehr dünn, da ist das Potenzial schon da.
 
Ich hab zur Sicherheit eine Panzerglas Folie angebracht bei meinem aber die obere Stelle ist bei mir auch nicht abgedeckt :O weil es keine Folie gibt ,die diese Krümmung abdeckt :(
 
2shi schrieb:
Ich hab zur Sicherheit eine Panzerglas Folie angebracht bei meinem aber die obere Stelle ist bei mir auch nicht abgedeckt :O weil es keine Folie gibt ,die diese Krümmung abdeckt :(
... und noch eine recht gute Folie, wie ich finde (die im entspr. thread hier auch schon einige Male erwähnt wurde):
https://www.amazon.de/Spigen-Schutz...01B1GQDGG/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
[doublepost=1470490118,1470490003][/doublepost]
Marcel21 schrieb:
...
Es wird wohl einen Grund haben warum so eine Folie vorinstalliert ist.

Ja, das wird wohl eben diesen Grund haben, denn marktüblich ist die Ausstattung mit Folie ab werk ja nicht. Noch eine schlechte Nachricht....
 
sehe es doch positiv. andere Hersteller montieren keine Folie und da springt der Screen auch.
von dem her sehe ich es als einen zusätzlichen Schutz den ich gerne habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Hackedieter
Danke für die Empfehlungen. Werde ich mir mal näher anschauen. Des weiteren ist eine Folie ab Werk gar nicht so unüblich. Sony und Huawei handhaben es auch so.
 
Ich hab das "beste" beider Welten. Weder ne vorinstallierte Folie ab Werk noch ein tolles stabiles Display. Behandelt wie ein rohes Ei und dennoch nen fetten Kratzer im Glas.
 
Marcel21 schrieb:
Naja so ein Displayschutz gibt in der Regel noch zusätzliche Stabilität.
Es wird wohl einen Grund haben warum so eine Folie vorinstalliert ist.
Es wird davon ausgegangen, dass man die Folie drauflässt?
Man kauft also ein Handy mit Gorilla Glas 4 und damit es nicht zerbricht, ist eine Folie nötig?
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664
Genau
 
2shi schrieb:
Danke für die Empfehlungen. Werde ich mir mal näher anschauen. Des weiteren ist eine Folie ab Werk gar nicht so unüblich. Sony und Huawei handhaben es auch so.
Das stimmt, allerdings war die Folie bei xperia ja in einem speziellen Verfahren (heiß?) aufgetragen, insofern klarer Bestandteil einer sandwich-Konstruktion. Eine Schutzfolie kam ja dann zusätzlich auf diese Werksfolie.
[doublepost=1470671820,1470671753][/doublepost]@AndiHoffi
Ob das nötig ist, müsste und könnte wohl nur LG oder ein Testlabor beantworten. Es ist auf jeden Fall sinnvoll, aber das war es schon immer.
 
2shi schrieb:
Danke für die Empfehlungen. Werde ich mir mal näher anschauen. Des weiteren ist eine Folie ab Werk gar nicht so unüblich. Sony und Huawei handhaben es auch so.

Veto. hatte zuvor ein P8 lite von Huawei, das hatte definitiv keine Folie auf dem Display.
 
Ich hatte ein Honor 7 vor dem G5, da war es definitiv so. Dachte Huawei würde dann alle Modelle so ausstatten, wenn die ihre Mittelklasse schon so ausstatten.Schließlich ist Honor nur die billig Marke von Huawei :D
 
Nun bitte wieder zurück zum Thema. :)
 
Um es höflich auszudrücken: die Diskussion hier nimmt Formen von "Urban Legends" an!
Was kommt als Nächstes?
 
Hoffentlich etwas zum Thema. :flapper:

Du hast Recht mit den Urban Legends. Deswegen gab es auch von mir den Hinweis wiede rauf das Thema zurückzukommen. :)
 
Zurück
Oben Unten