[gelöst] LG G5 startet sofort neu

A

AHsis

Neues Mitglied
8
gelöst - s.u.

Hallo Forum

Was vorher war:
Ich hab mich auf eine Treppe hinsetzen wollen mit dem LG G5 in der Gesässtasche. Da es ein besonderer Anlass war, trug ich so weite Hosen à la Aladdin. Beim Hinsetzen bemerkte ich, dass Handy - wie man es ja so oft auch bemerkt - und habe es leicht "nach oben" gezogen und dann ganz hingesetzt. Ich hab mich nicht mit jungendlichem Schwung auf die Treppe geworfen, ganz im Gegenteil!

Später wollte ich dann ein Foto aufnehmen und siehe da, das Handy war "aus".

Nun habe ich folgendes Problem:
schalte ich das G5 mit der Power-Off-Taste auf der Rückseite, dann erscheint sofort das LG-Logo, dann nach ca. 9 Sekunden wird der Bildschirm schwarz und wiederum erscheint das LG Logo für 9 Sekunden - und so bleibt es für immer - die Power-Off-Taste auf der Rückseite reagiert nicht! Ich muss den Akku rausnehmen.

Was ich bereits getan habe:
  • Akku gewechselt
  • Akku samt USB-Dock-Dings von einem 2. LG G5 ausgetauscht
  • Ich habe sogar das Display vom 2. LG G5 getauscht

es startet nach wie vor sofort neu!

Zustand vom Handy:
  • das G5 sieht aus wie immer. Kein Riss, kein Spalt, kein Bruch - nix.
  • Wenn ich einen Lineal an das Handy halte so sind alle Seiten "flach" - alles andere als beim iPhone bent-gate.

Jemand eine Idee?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
kurios - aber Problem gelöst!

ich habe nun das Mainboard vom "defekten" G5 in ein 2. funktionierendes LG G5 verbaut und siehe da, das LG G5 startet! Also: Mainboard ist nicht defekt und Bildschirm ist auch nicht defekt.

Also habe ich alle Komponeten nach einander getauscht.

➡ wusstet ihr, dass man das LG ohne die Kameras etc. starten kann?​
Und so kam es, dass das G5 mit der Hauptkamera ständig neustartet - k.A. wieso. Baue ich die Hauptkamera aus, startet das G5 ganz normal!

Somit Problem behoben!

Nun habe ich aber das Problem, dass beim "funktionierende Spender-G5" nun der Power-On-Taster nicht mehr geht! Strange! Ich kann es nur noch starten, wenn ich es an ein Ladegerät hänge. Der Power-On war bis heute kein Problem - k.A., was ich beim Zusammenbauen kaputt gemacht habe.
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.747
rantaplan
R
A
Antworten
0
Aufrufe
1.368
AHsis
A
J
  • Jonathan-Pumpkin
Antworten
3
Aufrufe
744
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten