Ghost Touch bzw. Phantom Touch Probleme beheben

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ghost Touch bzw. Phantom Touch Probleme beheben im LG G5 (H850) Forum im Bereich LG Forum.
J

Johan

Experte
Mein LG G5 hatte arge Probleme mit Ghost Touch (auch Phantom Touch genannt). Es werden Reaktionen automatisch ausgelöst, wie als ob man auf den Touchscreen getippt hat, obwohl man nicht getippt hat. Häufig auch direkt nach dem Entsperren mit Fingerabdrucksensor. Ich habe dann gegoogelt und etliches gefunden. Meist scheint es ein Hardware-Problem zu sein, häufig durch Verschmutzung.

Bei mir scheint folgendes das Problem behoben zu haben:

Schutzfolie abgezogen, Display intensiv mit einem Mikrofaser-Brillentuch gereinigt (hat aber noch nichts gebracht). Dann mit einer Stecknadel zwischen dem Metallrand und dem Display-Glas die Ritze gereinigt. Da kam einiger Dreck raus. Seitdem scheint das Problem behoben zu sein.

Da ich es gerade erst gemacht habe, kann ich nicht sagen ob es langfristig hilft. Im Moment kommt es mir aber vor, als hätte ich ein neues Telefon :‑D

Edith meint:

Außerdem scheint das Problem aufzutreten, wenn man Schutzcases verwendet, die das Handy, komplett umschließen. Ich habe ein Case, das ich früher immer verwendete (leider an einer Ecke defekt, da behelfe ich mir mit Tesafilm), das nur an den vier Ecken das Handy umgreift, damit scheint das Problem nicht aufzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Johan - Grund: Ergänzung
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Ich hatte dieses Phänomen nur bei Android und auch nur bei manchen Geräten, wenn das Netzteil (230V) angeschlossen war. Mit KFZ-Ladergeräten trat es auch nie auf.
Ich verwende immer Display-Folien/-Gläser und transparente TPU-Hüllen, aber diese zu entfernen, hat das Problem in meinem Fällen nicht behoben.

Von anderen Geräten kenn ich das Problem auch in Verbindung mit etwas zuviel im Regen genutzt oder einmal zuviel heruntergefallen.