GPS - Genauigkeit (Bug)?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Colbinator

Colbinator

Erfahrenes Mitglied
81
Moin,

hab bein G5 folgendes Problem:

Die Genauigkeit des GPS beträgt bei sämtlichen getesteten Apps 10-15 Meter.

Nach Neustart des G5 beträgt die Genauigkeit für kurze Zeit ca. 3-4 Meter, also so wie ich es von meinen vorigen Handys gewohnt bin.
Nach der kurzen Zeit, wird die Abweichung wieder größer und pendelt sich bei 10-15 Meter ein.
Satelliten sind immer um die 20 sichtbar, welche auch alle gefixt sind.

Kann mal bitte jemand bei seinem G5 testen wie die GPS Abweichung sich verhält?
Wenn das ein allgemeines Problem vom G5 ist, dann kann ich mir nämlich weitere Aktionen sparen.

Danke und liebe Grüße

Hi,

ich kann Dir nur ans Herz legen, mal in den einschlägigen Technikforen zu diesem Problem zu recherchieren. Es gibt massive Probleme im Bereich GPS. Sowohl was den Fix angeht, als auch das "rausspringen" der Lokalisierung.

Ich lege hier mal nen Beispiellink ab. GPS Issues

Lg Silvio

Bissl schräg, hier direkt unter mich zu posten aber editieren wollte ich nach der Zeit nicht. Häuft sich das GPS Problem hier in der Community auch so? Ich hab mein G5 noch nicht wieder zum probieren aber im XDA kommen jeden Tag neue hinzu die berichten, dass Anfangs alles schick ist und irgendwann die Aussetzer anfangen bis der Aussetzer die Regel ist und der Empfang die Ausnahme.

Gruß,
Silvio

Bei mir geht bezüglich GPS auch nichts.
Navigieren im Auto ist nicht möglich. Totaler Mist!:cursing:

Dann habe ich ja Glück, bei mir funktioniert alles bestens.
Standort ist sehr fix gefunden, auch bei Navigation im Auto oder zu Fuß alles bestens.

• Danke
Reaktionen: droidlover und joggie1980
Zurück
Oben Unten