Hohe Ausfallquote beim G5?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KaizenY

Gast
Hallo,

ich lese in amerikanischen Foren sehr häufig, dass das G5 von vielen Problem geplagt ist und Geräte häufig ausfallen (Bootloop, defekte Tasten, Displaypiepsen). Auf der anderen Seite lese ich hier und an anderen Orten kaum etwas in diese Richtung (vor allem im Vergleich zum G4). Ist das ein amerikanisches Problem?

Ich habe zur Zeit noch ein G4, möchte aber eig. gerne auf das G5 umsteigen (microSD, wechselbarer Akku, vergleichsweise preiswert), aber das schreckt mich dann doch ab. Möchte ehrlich gesagt auch nicht auf Root verzichten und dabei geht beim G5 ja die Garantie verloren. (wobei ich im xda gelesen habe, dass sich der Bootloader wieder schließen lässt.)

Grüße

In den amerikanischen Foren sammeln sich hunderttausende von Usern aus allen Ecken dieser Welt + USA,UK und alle weiteren englischsprachigen Menschen. Da geht in jedem Geräteforum die Post ab.
Von einem G5 Bootloop habe ich bisher hier im Forum nur von 1 User gelesen, defekte Tasten habe ich noch nicht gelesen.
Der Bootloader lässt sich meines Wissens wieder schließen, im Gegensatz zu Samsung, wo es nicht so einfach ist KNOX wieder auf 0 zu bringen.
Wenn du mal bei Samsung (S7 Edge z.B.) und Co. liest wirst du dir wohl auch keines der Geräte anschaffen, weil die Problem-Threads (allein hier auf A-H.de) viel größer sind als die Lobeshymnen-Threads.

Und wie so oft wird in Foren meist über Probleme gesprochen, die zufriedene Mehrheit schweigt meist in solchen Foren und genießt das G5...:biggrin::thumbsup::biggrin:

Gruß
mkpcxxl

P.S.: Bin mit meinem G5 sehr zufrieden, geschwiegen wird aber nicht.

• Danke
Reaktionen: Volfic
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem G5. Ich würde es weiter empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Volfic
Ich bin nicht zufrieden. Meine Frau hat LG G4. Ich würde dem LG G4 mittlerweile den Vorzug geben. Bessere Bilder bei der Cam. Besseres GPS. Apps können auf SD installiert werden. Akku ist ebenfalls austauschbar.
Erst gestern hat mich das GPS in Großstadt im Stich gelassen.

Nun, die "Klagen" wegen gelegentlichem Mangel an Verarbeitungsqualität und Displayhelligkeit kennst Du.
Imho einzig die Displayhelligkeit ist kein "Mangel", sondern "works as design" ... manchmal besser, manchmal schlechter.
Ob DU mit all dem leben kannst, musst Du nun selbst entscheiden - dabei kann Dir niemand helfen.

lordpower schrieb:
...Bessere Bilder bei der Cam...

das halte ich für ein Gerücht.
Die Hersteller haben enormen Druck um die Geräte jedesmal besser zu machen.
Es heißt daß der gleiche Chip verbaut sei, selbst wenn dies so ist, ist die Kamera mindestens
gleichwertig mit der des G4. Schlechter kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

• Danke
Reaktionen: jungermann
Mir egal was Du Dir vorstellen kannst. Im direkten Vergleich kommt es mir so vor

Das die Qualität der Bilder nur nur von der HW abhängig ist, sondern in einem SEHR starken Maß von der benutzten Camera-SW, ist Euch schon auch klar?!
Zu diesem Thema gibt es bereits div. Threats! Und Ja die SW des G5 ist imho wirklich nicht so toll - zumindest nicht mit den Default-Einstellungen im Automatik-Modus.

Mir ist das schon klar. Die ausgelieferte Software gehört für mich aber zum Gesamtpaket. Das G4 macht damit bessere Bilder. Mittlerweile gab es einige Updates. Obwohl das lange bekannt ist hat LG die Cam Software nicht verbessert

es gibt tausende Berichte im Netz die die Cam vom G5 als noch bessere Cam anpreisen.
Beispiel nach 2 Sekunden googeln:
LG G5 und LG G4 im Kameravergleich

Ich hatte zuvor ein Huawei P8 lite. Diese Bilder waren mal wirklich schlecht.
Die vom G5 sind in meinen Augen eine Wucht, und manche finden die vom G5
sogar besser als vom S7.

Die Cam vom G5 ist in meinen Augen das Beste vom ganzen Phone!

• Danke
Reaktionen: YannikM
Stimmt, die 2 Kameras sind echt der Hammer - besonders die Weitwinkelfunktion bringt echt was. Und die Tiefenschärfe der Fotos ist echt enorm. Der Bildstabilisator scheint auch recht gut zu funktionieren... Tolles Gerät das G5.

Ich finde die Kamera ist, vor allem nach dem zweiten Firmwareupdate, deutlich schlechter geworden. Ansonsten habe ich mich auch - nach anfänglichen Schwierigikeiten - mit dem Teil angefreundet. Insbesondere Preis/Leistung ist super.

lordpower schrieb:
Die ausgelieferte Software gehört für mich aber zum Gesamtpaket.
Gesamtpaket hin oder her - wenn die HW nicht mehr her gibt, kann man das Ergebnis auch mit anderer SW nicht verbessern ...
Beim G5 ist das aber möglich! D.H, die *KAMERA* selbst (alle drei) sind durchaus ok, nur die Hersteller-SW lässt zu Wünschen über.
z.B. wird per Default bei Gesichtserkennung dieses "weich gezeichnet" (also alle Falten etc. entfernt).
Leider erkennt die SW auch manchmal Gesichter, wo keine sind ....
Was bedeutet, dass einmal ein Foto super wird, kurz drauf unter geringer Veränderung der Bedingungen (z.b. Licht) das (fast) gleiche Foto einfach nur grausig ausschaut (im Automatik-Modus).

Zurück
Oben Unten