Kein Internet nach Wechsel von W-Lan auf Mobilfunk

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Internet nach Wechsel von W-Lan auf Mobilfunk im LG G5 (H850) Forum im Bereich LG Forum.
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Moin,

ich habe folgendes Problem:
Oft nachdem ich im W-Lan war und den Bereich des W-Lans verlassen habe, gibt es keine Internetverbindung obwohl mobile Daten eingeschaltet sind.
Angezeigt wird dann eine UMTS-Verbindung (obwohl LTE verfügbar ist) aber keine App hat Internetzugriff.
Erst, wenn ich manuell auf "Nur 2G" umstelle und danach wieder auf 2G/3G/LTE verbindet es sich neu und das Internet funktioniert wieder, dann auch mit LTE.
Am Mobilfunknetz liegt es nicht, mit meinem ZF2 habe ich den Fehler nicht (Multi-Sim).

Finde den Bug ziemlich nervig, hat irgendjemand eine Lösung dafür? Habe alle Updates installiert und das Gerät danach zurückgesetzt was ja einen Clean Install gleich kommt.

Hier nochmal ein Screenshot.
Der Bug scheint wohl generell zu sein wenn das Gerät vom LTE ins 3G Netz wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
swat

swat

Stammgast
hABE ICH AUCH, meistens klappt es mit Flugmodus an/aus
manchmal muss ich auch neustarten