Keine Benachrichtigung vom Kalender

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rallyharry

Rallyharry

Enthusiast
3.303
Ich habe seit Erscheinen das LG G5 und bin sehr zufrieden.
Nur eine Sache stört mich doch sehr. Ich bekomme einfach keine Benachrichtigung bei einem Kalender Event, egal ob Geburtstag oder ein normaler Termin. Die Benachrichtigung hab ich alles eingestellt und auch schon einige andere Kalender versucht. Alles ohne Erfolg.

Könnt ihr mir evtl einen Tipp geben ab ess es liegen kann. Von anderen Apps bekomme ich zuverlässig Benachrichtigungen.

Danke
Harry

Das ist in der Tat merkwürdig. Ich würde folgendes prüfen:
1. In der Kalender App oben rechts "Anzuzeigende Kalender" wählen und schauen ob der @gmail.com Kalender aktiv ist.

2. In der Kalender App auf Einstellungen/ Konten & Synchronisation gegen. Dort muss das gmail Konto stehen, darauf klicken und die Option Synchronisierung Kalender checken.

3. Einstellungen / Benachrichtigungen/ Standard Erinnerungszeit wählen und die Option Benachrichtigungen einschalten.

Vielen Dank für die 3 Vorschläge. Hab ich alle drei bereits durchgeschaut, daran liegt es nicht.

Es ist echt zum verrückt werden. Bin schon am überlegen dass Handy zu tauschen grrrrrrr

Hat sonst noch jemand eine Idee?

In den Akku-Einstellungen die Optimierung deaktivieren...

Das ist auch aktiviert, genauso wie die Benachrichtigungen in der app

98d04d4ab33dfc739505f29d51d17327.jpg
70cdabfb9fd7204dadc0a3714eec791b.jpg

Ich meine nicht "Spiel-Optimierung". Unter Akkuverbrauch gibts noch mal die Option "Optimierung ignorieren", das mal grün machen.

• Danke
Reaktionen: Rallyharry
Du meintest dieses hier? Ich hab's mal grün gemacht, mal schauen ob es geht

e31a7fd978cee12657cad7f2d13efbb4.jpg

Hab schnell einen Testtermin erstellt. Kaum zu glauben aber die Erinnerung kam.

Vielen dank @Nick0105 für die Hilfe

Gerne

Zurück
Oben Unten