Keine Benachrichtigungs- LED bei der System App E-Mail?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TSC63

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen,

leider blinkt bei neu empfangenen E-Mails mit der LG Sytem App die Benachrichtigungs LED nicht.
In den Einstellungen der App finde ich auch keine Option zum Einstellen.
Bei dem Programm G-Mail (derzeit deaktiviert) funktioniert die LED. Bei whatsapp, Anrufen und SMS gibt es auch keine Probleme.

Habe ich irgendeine Einstellung übersehen, eine Funktionssteuerung oder funktioniert beim G5 die LED + E-Mail (noch) nicht?

Nein geht nicht, leider. Nur 1 Signalton.

• Danke
Reaktionen: TSC63
Unfassbar! Und das bei einem Smartphone der neusten Generation.

Was ist daran unfassbar und was hat das mit der Smartphone-Generation zu tun?! Nutze halt eine andere APP für Mails - gibt ja genug davon...
Wenn G-Mail die Benachrichtigungs-LED ansteuern kann, wird es auch andere Mail-APPs geben die das können - zb. diese hier: Email Mail Mailbox - BlueMail – Android-Apps auf Google Play

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TSC63
Naja ich finde es auch schwach das es nicht funktioniert.

Warum sollte es denn , bekommt ihr immer so wichtige E-mails.

Ja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. /Janity
Beim HTC Desire aus dem Jahre 2010 hat das schon funktioniert. Daher wundert es mich, dass LG solch ein sinnvolles Feature bei eMails nicht mehr ermöglicht.
Auf die System eMail App wollte ich ungern verzichten, weil der ungelesen Zähler wiederum funktioniet. Wäre schön gewesen, wenn beides ginge.

Das hat aber nichts mit dem Handy zu tun! Da wurde einfach eine APP ohne diese Funktion genutzt ... Man hätte diese auch gleich ganz weg lassen können (was eh besser gewesen wäre) und nur die Google-APPs wie eben G-Mail installieren können. Es gibt übrigens auch für G-Mail eine Ungelesen Anzeige ...
-> Unread Badge (for Gmail) – Android-Apps auf Google Play

• Danke
Reaktionen: Master997
Da kann ich ozoffi nur zustimmen. Gmail kann das alles auch und wird oft aktualisiert z-B. bei Sicherheitslücken. Bei der LG App müsste erstmal ein komplettes Androidupdate erscheinen.
Warum nutzt du nicht einfach Gmail?

Habe das unread Badge für gmail mal ausprobiet. Leider erfûllt es nicht meine Wünsche. Nur die Mails von dem gMail Konto werden beim Zãhler berücksichtigt. Mails von anderen Konten (Posteingang) werden nicht mitgezählt. Zudem ist es ein Widget, dessen Icon nicht in die Leiste unten plaziert werden kann.

Bei Gmail nerven mich die stãndigen Warteschleifen z.B. beim Papierkorb löschen. Zudem beansprucht es die vierfache Datenmenge. Die Bedienung sagt mir auch nicht zu.
Wichtig in Sachen Sicherheit ist, dass die Nachrichten verschlûsselt werden, was bei LG Mail der Fall ist.

Für mich wäre so praktisch:
1. LED blinkt, eMail eingegangen
2. Bildschirm an, unread Icon zeigt 3 ungelesene eMails an.

Das Programm BlueMail ist ein Volltreffer! Ohne Zusatzprogramm funktionieren LED (Farbe im Farbkreis frei einstellbar!) und Ungelesenzähler. Das Programm ist schnell, übersichtlich und komfortabel. Da sind ein paar MB mehr schon okay. Das lasse ich drauf.
Danke an ozoffi (siehe oben).

Das Schöne an Android ist, dass es unzählige APPs (auch gratis) gibt, mit denen man genau das machen kann, was man möchte!
Das Fürchterliche an Android ist, es gibt unzählige APPs, die man erst finden muss, um das machen zu können, was man möchte ....

• Danke
Reaktionen: Marcel
Ja, das ist richtig. Mit Rootrechten, Custom Rom, etc. wäre vieles noch einfacher, aber das verkneife ich mir noch beim G5.

Zurück
Oben Unten