Keine MP3s bei Wecker und Klingelton hinzufügbar

T

twi-virtual

Neues Mitglied
0
Hi,
so, nun habe ich auch mein G5 und bei eigentlich zufrieden. Wäre da nicht dieser Punkt:

Wenn ich ein MP3 File als Klingelton hinzufügen will über
Einstellungen -> Töne & Benachrigtigungen -> Klingelton -> + Icon im Header
dann kommt ein weißer Screen auf dem kurz Ladevorgang aufblinkt und dann nur zwei Button mit OK und Abbrechen zu sehen sind, aber keine MP3 Liste. Da gleiche Problem beim Wecker, wenn ich Musik als Weckton auswähle.
Klingeltöne lassen sich ja noch manuell hinzufügen, indem ich diese in den Ordner Ringtones kopiere, aber dann habe ich diese MP3s doppelt im Handy. Beim Wecker findet er die Files dort aber nicht....

Wer hat ne Idee?

Gruß twi-virtual
 
Der Weckertonordner heißt "alarms". Wenn du eine Datei mit dem Namen ".nomedia" im jeweiligen Ordner erstellst sollten die Dateien nicht im Musikplayer angezeigt werden.
 
Das funktionierte bei mir beides völlig problemlos, ich konnte die App auswählen in meinem Fall Player pro und dann dort das gewünschte Lied.
 
Evtl. den LG Music Player deaktiviert?
 
Hi. Das mit dem Ordner alarms ist schon mal ein Workaround.
Hatte heute Chat mit LG diesbezüglich. Da gab es noch einen workaround und zwar im Mediaplayer lange auf den Titel drücken, dann als Klingelton wählen. Dann steht er auch in der Weckerliste. Nur da bekomme ich ihn nicht mehr raus. Grumpf... Ansonsten LG Backup und Werkseinstellungen. Aber dazu fehlt gerade der Bock.
 
Wo ist das Problem wenn er in der Auswahlliste bleibt?
 
So. Problem gelöst. Habe die Standardeinstellungen vom Mediaplayer zurück gesetzt. Jetzt sehe ich die MP3s. Hätte der Support auch wissen können.
Yessss
 
Hi, ich habe das G6 und genau das gleiche Problem. Ist bei dem G5 der Media Player die Musik-App? Ich habe dort alle Daten geköscht, geht aber immer noch nicht. Hast Du noch einen Tipp?

Lisa
 

Ähnliche Themen

Leoniiee
  • Leoniiee
Antworten
4
Aufrufe
531
ZitronenErpresser
Z
S
Antworten
0
Aufrufe
932
sdfhasdklj
S
S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.747
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten