Ladeverhalten des G5 typisch oder nicht?

T

Targin

Gast
Hallo,

ich habe beim Laden des Akku starke Schwankungen des bezogenen Ladestroms!

Mal nur 30mAh dann 700 und nach neuerlichem Anstecken auch mal 1300.
Ich habe das mit Ampere und 3cBatteryMon getested und es ist mit allen beiden Apps so.
Die Unterscheidung von "normal" ladend und "turbo" ist aber je nach Netzteil da.

Hab das ori. Kabel auch gegen andere Kabel getauscht wie auch das Netzteil mit gleichbleibenden Ergebnissen.
Ich dachte, wenn das Netzteil 1000mAh bringt, sollten (so ist es beim Honor 7) auch mindestens 850mAh fließen.

BTW: Wird das Ladeverhalten von einem Chip im Telefon gesteuert, der seine Treiber aus dem Rom erhält?
Kann das Ladeverhalten mit einem Customrom sich ändern?
Was könnte es sein? Hab schon die Buchse ausgeblasen. Hat aber auch nix gebracht.
 
kann Dir nur sagen dass mir das auch schon aufgefallen ist.
Allerdings habe ich es noch nicht gemessen, aber mal ist das Phone in 1h von 20 auf 100%,
mal braucht das Phone 3h und dümpelt dann bei 90% vor sich hin, und packt alle 10 Minuten (gefühlt)
noch 1% drauf...
 
  • Danke
Reaktionen: Targin
@gecko03: Das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn kaum etwas geht, sieht man im Drop-Down-Menü auch keinen Hinweis mit "Schnell-Laden".
Meist wenn ich dann den Stecker abziehe und umgekehrt einstecke, wird plötzlich doch schnell geladen
 
  • Danke
Reaktionen: Targin
manchmal reicht auch den Stecker einfach zu ziehen und wieder gleich zu stecken.
Umgedreht habe ich den nie, und danach wurde oft (nicht immer) schnell geladen.
 
Danke für die Infos!

Die Ampere App kostet ja nix, ihr könntet das also durchaus auch richtig nachmessen.:thumbsup:
MIr ist das allerdings erst mit der 3.5 von Fulmics aufgefallen. Vorher hab ich mich nicht darum gekümmert.
Deswegen nun auch die Frage, ob das mit der Stock Rom auch so ist.

BTW: öfteres drehen und oder aus&ein des Kabels ändern tatsächlich was. Ne Regelmäßigkeit kann ich aber dabei nicht entdecken.

Anderer Hersteller / anderes Gerät -> hier taucht das Problem nicht auf! Der Akku wird immer mit dem selben Power geladen.
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.750
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
515
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.369
AHsis
A
Zurück
Oben Unten