LG G5: Adoptable Storage möglich mit Trick wie beim S7?

einhuman197

einhuman197

Philosoph
2.578
Hallo.
Gibt es schon informationen ob der Trick mit dem Adoptable Storage auch auf dem G5 funktioniert? (Here's how to configure adoptable storage on your S7 / S7 Edge)
Wäre sehr nett, denn ich finde es sehr schade das LG dieses Feature weggelassen hat. Wenn ich mir ein Handy mit einem Top Prozessor kaufe, dann möchte ich darauf spielen! Viele Spiele werden nicht auf 32gb passen! Und da Apps verschieben ohne Root auch nicht möglich ist hoffe ich auf dieses Feature!
Vielen Dank
 
Heißt dass das Feature ist Standardmäßig vorhanden? Wäre ja richtig nice! Danke!

Root ist zwar immer nett, aber wenn's ohne geht ist natürlich auch toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll es heißen - ja
vielleicht schreibst Du mal einen an der eins hat ....
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Die Möglichkeit besteht bei Stock ohne zusätzliche Eingriffe nicht. Die Option (die bei meinem G3 mit Fulmics 4.2 angezeigt wird) erscheint bei den Einstellungen nicht.
 
G5 ist gemeint
Du hast ein Custom ROM
 
  • Danke
Reaktionen: thmbauer
Außerdem ist adoptable Storage erst mit Android Marshmellow möglich. Danke @swat werd Ich gleich mal fun.
 
  • Danke
Reaktionen: thmbauer
Ich habe ein G5 mit Stock LG und ein G3 mit Fulmics 4.2, das Fulmics basiert auf Marshmallow. Die Option zum Adoptable Speicher gibst es bei Fulmics aber eben nicht beim G5 Stock. Was anderes wollte ich nicht sagen. Es ist also im Stock LG fürs G5 nicht integriert.
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Kann ich bestätigen: mir wird die Option nicht angeboten...
 
  • Danke
Reaktionen: thmbauer und einhuman197
Danke für die Antworten. Dann werde ich das hier schon mal auf meine Todo Liste packen.
 
  • Danke
Reaktionen: thmbauer
Konnte inzwischen jemand testen ob der Trick klappt? Meins kommt erst am Montag. Danke schonmal
 
Ja klappt!
0eaddcfc354a1657a3b16384ed778a19.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Vielen dank für's bestätigen! Hast du das mit ADB gemacht oder gibt es da eine option in der UI?
 
Mit ADB ist ganz easy hatte es mir bisschen komplizierter vorgestellt. Da reicht die Anleitung für den Galaxy S7 Adorable Storage!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke!
  • Danke
Reaktionen: passau-dan, einhuman197 und McMurphy83
Danke. Dann muss ich mir überlegen ob ich die komplette128gb karte nehme als adoptable storage oder ich sie 50/50 splite...
 
Klappt auch mit 128gb sd karten.
98b6d94e0d00318f20dd5907ce22bbbf.jpg
 
Nice ich bin sehr zufrieden mit den LG G5 ich hoffe nur das es 3000 mAH Akkus gibt von Fremdherstellern irgendwann.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Jemand n Rat? Mir wird, egal ob 50:50 oder full, beim Daten migrieren immer angezeigt 'Nicht genügend Speicherplatz'. Habe eine 128 GB SD-Karte, natürlich vorher leer gemacht, am Speicher sollte es eigentlich nicht liegen. Ging beim G4 auch ohne Probleme (vorm Wechsel natürlich das migrieren Rückgängig gemacht)..

bin ratlos -.-
 
Die Dateien musst du manuell verschieben, ging mir auch so.
 
Habs versucht, kann aber so Dinge wie Spotify nicht verschieben. Gespeichert werden sie auch nicht auf der SD, sondern auf dem werksmäßigen internen Speicher
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.369
AHsis
A
S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.750
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
515
AHsis
A
Zurück
Oben Unten