LG G5 an Fernseher anschließen

G

gecko03

Stammgast
108
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein LG G5 an den TV anschließen und zum Surfen und Mailen verwenden.
Der Snapdragon 820 sollte dafür mehr als ausreichend sein...

genauer dachte ich an eine Verkabelung, sprich irgendein USB-C Dock und eine Bluetooth Tastatur mit Touchpad...
meine Frage, hat das schon jemand versucht? funktioniert der Spaß? auch mit Ton - für Videos?

Danke schonmal im voraus ;)
 
Drahtlos kannst du das über den Chromecast machen. Mit Kabel habe ich es noch nicht probiert.
 
mit dem Chromecast weiß ich.

wenn ich das nur vorübergehend nutzen würde, dann würde das so auch Sinn machen.

Ich suche aber nach einer langfristigen Lösung, und möchte daher auf der anderen Seite nicht die Last im WLAN permanent hochtreiben.

Deswegen die Suche nach einer Kabellösung...
 
Meine Antwort ist etwas spät, vielleicht zu spät, aber ich bin leider selten hier.

Dein Problem habe ich einst mit einem kleinen schwarzen Adapter (Incipio USB-C Digital AV Multiport Adapter) gelöst, den ich irgendwo gebraucht erstanden habe. Der hat einen HDMI-Ausgang. An den Adapter kann man auch eine Maus anschließen und auch eine Stromversorgung, da der USB-Port ja belegt ist. Damit habe ich vor ein paar Jahren meine Daten nach einem Wasserschaden gerettet. Das Display und die Touch-Funktion waren defekt, der Rest ging noch ein paar Tage. Die Maus war notwendig, um die Sperr-PIN eingeben zu können.

Gruß
krax
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.780
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
525
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.377
AHsis
A
Zurück
Oben Unten