LG G5 (H850) - Systemstabilität

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lordpower

Dauer-User
94
Hallo Leute,
Wie stabil läuft euer G5? ich hab meines nun ca 3 Wochen und musste feststellen dass sich das Gerät schon 4 mal selbst neu gestartet hat (sprich Absturz). Das finde ich nicht toll. Mein G2 das 3 Jahre alt war lief stabiler....

nicht 1 Neustart
nicht einmal aufgehangen
läuft seit Anfang sehr stabil

[emoji24]

Sehr ungewöhnlich für eine Hersteller-UI. Auch hier keine Neustarts oder Abstürze.

Alle OTA-Updates gemacht und es danach nochmal zurückgesetzt?

Ja Updates sind da. Mein Galaxy A3 läuft seit 110 Tagen ohne Neustart. Insgesamt sehr enttäuscht vom G5. Hat LG zurecht schlechte Verkaufszahlen

Naja der Punkt ist eher das Zurücksetzen.

Mit der Systemstabilität habe ich bisher keine Probleme, da kann ich von Samsung ganz anderes berichten.

Hab Update sofort nach ersten anschalten gemacht. Dann erst alles installiert. Daher nix zurück gesetzt.

Hab das System sogar gerootet und mit Xposed usw. modifiziert, hatte dennoch auch keinen einzigen Absturz :blink: Läuft mMn bisher stabiler als alle meine vorherigen Geräte..

Echt? Na toll ist mein instabilstes lg bisher :( nur das galaxy s1 war instabiler

Alles bestens bisher. Ich hatte direkt auf die aktuellste Version aktualisiert und nicht zurückgesetzt.
Bisher hatte ich keinen Absturz oder sonstige Instabilität.

Wenn ich da an meine früheren LG-Smartphones denke (Optimus Speed, Optimus G).. Da war das noch anders - die sind öfters eingefroren.

Noch keinen Neustart gehabt, läuft seit Wochen ohne Probleme... hatte ich aber mit dem G3 und dem G4 auch nicht...

Auch bei mir keinerlei Stabilitäts-Probleme. Alles absolut performant.
Hast du eventuell eine zu langsame microSD-Karte eingesteckt? Benutzt du viel Google Chrome zum Browsen?

Ich nutze auf allen Devices Googel Chrome - hatte damit noch nie irgend welche Probleme! Weder in Sachen Stabilität, noch bei Performance (habe zum direkten Vergleich auch div. andere Browser installier - auch solche, die lt. div. Berichten "besonders performant" sein sollen - sorry, ich kann da keinen Vorteil erkennen ... außer dass ich mir den Flashspeicher mit diesen APPs unnötigerweise zumülle ;)

• Danke
Reaktionen: Gameplayer
Und wie löst du das Werbungs-Problem mit Chrome?

Ohne AdBlock mit dem Smartphone ins Internet zu gehen ist mittlerweile leider eine Gefahr für das Gerät, sich selbst und alle anderen...

Auch ich bin bis jetzt mit reboots oder neustarts verschont geblieben...wundert mich eigentlich bei meinem rumhantieren mit apps und firmware...und das seit mehr als 2 Monate... I love it :love:

• Danke
Reaktionen: Volfic
@Marcel21: gar nicht!
1.) ist Deine Darstellung doch sehr übertrieben
2.) Surfe ich nicht drauf los, sondern besuche nur eine Handvoll bekannter Seiten (mit dem Handy/Tablet) und da habe ich kein "Werbeproblem"!

• Danke
Reaktionen: Volfic
Zurück
Oben Unten