LG G5 Hadwaredefekt?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G5 Hadwaredefekt? im LG G5 (H850) Forum im Bereich LG Forum.
A

Acdcrocker

Neues Mitglied
Guten Tag, nach einiger Zeit die ich mit dem LG G5 zufrieden war, muss ich doch sagen dieses Smartphone ist keine Offenbarung.
Siehe Screenshots, ist mein Smartphone in unter einer Stunde DOT auf nur noch ca. 20% Akkustand. Dabei wurde nicht gespielt, nur etwas soziale Medien konsumiert in 3G sowie Wlan. Dies kann nicht sein. Ein Anruf bei LG brachte keine Ergebnisse, der nette Herr meinte es würde an Android 7.0 liegen ( erst seit dem Update treten die Probleme auf, System wurde clean draufgeflasht) und jede neue Android Version verschlechtert die Laufzeit. Ja ne, ist klar. Ich möchte das Gerät so ungern wie möglich einschicken. Außerdem funktioniert der GPS- Empfang nicht mehr. Ein GPS-Fix brachte keine Verbesserung.
Geht ihr davon aus, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt oder eher etwas Softwareseitiges? Ein Akkutausch wäre ja problemlos möglich.

LG Acdcrocker
 

Anhänge

swat

swat

Stammgast
wenn noch nicht viele apps drauf sind und kein root
würde ich die kdz neu flashen
 
A

Acdcrocker

Neues Mitglied
Das Gerät ist komplett installiert. Wäre eher ungünstig und sehr zeitaufwendig.
 
swat

swat

Stammgast
Backup machen vorher machen?
sonst
deaktiviere mal die social apps
wird sonst schwer mit eingrenzen

ist es direkt nach dem update gekommen?
oder nachdem die apps drauf sind?
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Bei meinem S7 saugt die Facebook App auch wie blöde mit 23 % an erster Stelle. Hab mich schon gewundert..
 
swat

swat

Stammgast
deswegen keine social apps
 
A

Acdcrocker

Neues Mitglied
Hm, denkt ihr es liegt wirklich nur an Facebook? Schätze ich eher als als einen Grund ein, aber nicht nur. Auf anderen Systemen ist dies nicht der Fall.
 
T

Thilo278

Neues Mitglied
Ja, Facebook ist definitiv ein Grund. Ich hatte gestern das gleiche Problem: Nach ca. 3h ohne das Handy großartig zu nutzen (~20min Whatsapp, Facebook, Chrome) hatte ich noch sage und schreibe 25% Akku über. Normalerweise komme ich mit einer Ladung locker über den Tag. Facebook deinstalliert, Handy komplett ausgestellt und neugestartet und heute ist alles wieder in bester Ordnung.

Das Problem mit GPS habe ich seit 7.0 übrigens auch. Das G5 findet zum verrecken keine Satelliten mehr (getestet im Auto), bzw. wenn erst nach 5-10min und es verliert sie auch ständig wieder. Kennt jemand da eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Acdcrocker

Neues Mitglied
So, Facebook ist deinstalliert. Mal sehen, wie es sich verändert. Nein, für das GPS Problem habe ich noch keine Lösung. Aber sehr nervig, gerade wenn man darauf angewiesen ist. Schlampig LG!
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Das Problem von Gestern wegen Facebook ist schon wieder behoben..