LG G5 Hadwaredefekt?

A

Acdcrocker

Neues Mitglied
1
Guten Tag, nach einiger Zeit die ich mit dem LG G5 zufrieden war, muss ich doch sagen dieses Smartphone ist keine Offenbarung.
Siehe Screenshots, ist mein Smartphone in unter einer Stunde DOT auf nur noch ca. 20% Akkustand. Dabei wurde nicht gespielt, nur etwas soziale Medien konsumiert in 3G sowie Wlan. Dies kann nicht sein. Ein Anruf bei LG brachte keine Ergebnisse, der nette Herr meinte es würde an Android 7.0 liegen ( erst seit dem Update treten die Probleme auf, System wurde clean draufgeflasht) und jede neue Android Version verschlechtert die Laufzeit. Ja ne, ist klar. Ich möchte das Gerät so ungern wie möglich einschicken. Außerdem funktioniert der GPS- Empfang nicht mehr. Ein GPS-Fix brachte keine Verbesserung.
Geht ihr davon aus, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt oder eher etwas Softwareseitiges? Ein Akkutausch wäre ja problemlos möglich.

LG Acdcrocker
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-10-17-27-53.png
    Screenshot_2017-01-10-17-27-53.png
    49,9 KB · Aufrufe: 279
  • Screenshot_2017-01-10-17-27-30.png
    Screenshot_2017-01-10-17-27-30.png
    31,3 KB · Aufrufe: 288
wenn noch nicht viele apps drauf sind und kein root
würde ich die kdz neu flashen
 
Das Gerät ist komplett installiert. Wäre eher ungünstig und sehr zeitaufwendig.
 
Backup machen vorher machen?
sonst
deaktiviere mal die social apps
wird sonst schwer mit eingrenzen

ist es direkt nach dem update gekommen?
oder nachdem die apps drauf sind?
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Bei meinem S7 saugt die Facebook App auch wie blöde mit 23 % an erster Stelle. Hab mich schon gewundert..
 
deswegen keine social apps
 
Hm, denkt ihr es liegt wirklich nur an Facebook? Schätze ich eher als als einen Grund ein, aber nicht nur. Auf anderen Systemen ist dies nicht der Fall.
 
Ja, Facebook ist definitiv ein Grund. Ich hatte gestern das gleiche Problem: Nach ca. 3h ohne das Handy großartig zu nutzen (~20min Whatsapp, Facebook, Chrome) hatte ich noch sage und schreibe 25% Akku über. Normalerweise komme ich mit einer Ladung locker über den Tag. Facebook deinstalliert, Handy komplett ausgestellt und neugestartet und heute ist alles wieder in bester Ordnung.

Das Problem mit GPS habe ich seit 7.0 übrigens auch. Das G5 findet zum verrecken keine Satelliten mehr (getestet im Auto), bzw. wenn erst nach 5-10min und es verliert sie auch ständig wieder. Kennt jemand da eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Facebook ist deinstalliert. Mal sehen, wie es sich verändert. Nein, für das GPS Problem habe ich noch keine Lösung. Aber sehr nervig, gerade wenn man darauf angewiesen ist. Schlampig LG!
 
Das Problem von Gestern wegen Facebook ist schon wieder behoben..
 
Es trat nur eine gerine Verbesserung ein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-12-21-06-04.png
    Screenshot_2017-01-12-21-06-04.png
    53,2 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_2017-01-12-21-07-25.png
    Screenshot_2017-01-12-21-07-25.png
    31,1 KB · Aufrufe: 270

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.749
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
515
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.368
AHsis
A
Zurück
Oben Unten