LG G5: Infrarot Sensor?

U

ultraaslan

Neues Mitglied
1
Hallo, hab da eine frage hatte eigenlich vor galaxy s7 zu kaufen aber anscheinend hat es keinen infrarot sensor mehr wie ist das bei lg g5?
 
Das G5 hat einen Infrarotsensor ;)
 
Na da bin ich wirklich erleichtert den infrarot sensor wegzulassen war ein großer fehlschlag von samsung das teil ist sowas von praktisch und nützlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten! /Janity
Wozu nutzt du den IR Sensor denn?
 
Superersatz als Fernbedienung für zb. TVs, nutze ich sehr oft wirklich hilfreich.
 
Ich nutze den IR-Sender auch sehr oft. Ist gut für faule Leute, die nicht von der Couch aufstehen wollen, wenn sie die Fernbedienung woanders liegen gelassen haben oder gerade mal nicht wiederfinden. :smile: Außerdem hat man dann alles in einem.
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980
Ja Tv , Heimkinoanlage und Reciever bin froh das der sensor da ist .[emoji1]
 
Nur schade, dass die App ZappIR sofort abstürzt.
 
@Pfälzer

In der Beschreibung der App steht:
Arbeitet mit allen Samsung Galaxy S4 / S5-Modellen einschließlich Mega und Mini.

Die folgenden Tablet-Modelle werden auch unterstützt:

Samsung Galaxy Tab 2

Samsung Galaxy Tab 3

Samsung Galaxy Note 3, 8 und 10.1

Samsung Tab 7.0 Plus

HTC ein M7 & und M8

Medion Lifetab 7852
LG hat die Schnittstelle leider nicht für alternative IR-Apps freigegeben.
 
Schade, die hatte ich auf meinem S5 sehr gerne benutzt.
Die LG App ist viel umständlicher.
 
Installiert euch AnyMote. Ich finde das ist die beste universal Fernbedienung für den Infrarot Port. Sie funktioniert auch super mit dem LG G5. Man kann auch die Fernbedienung super anpassen und nach seinen Wünschen konfigurieren. Und in der Benachrichtigungsleiste hat man immer die wichtigsten Bedienungstasten um direkt umzuschalten ohne die App zu öffnen.
Hier der Link zur App AnyMote - Smart Fernbedienung – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: monstercaos und jandroid
@tobmann
Ist ja super, dass das jetzt auch mit dem LG G5 funktioniert. Muss ich später mal ausprobieren. Ich hatte mir die App vor längerer Zeit sogar als Vollversion gekauft und damals auf einem Samsung-Gerät genutzt. Damals war die App aber noch nicht mit LG-Geräten kompatibel.
 
Ja habe die auch früher mal für mein Galaxy tabpro geholt. Und deswegen habe ich die auch direkt auf dem LG ausprobieren müssen. Läuft wirklich sehr gut.
 
Also ich nutze den IR auch AKtiv um meine LED Lampen und Streifen zu Steuern mit MagicLight RGB LED Remote PRO – Android-Apps auf Google Play
Und Funktioniert ohne Probleme Auch toll um in leden wo man den IR Empfänger sieht mitarbeiter zu ärgern wenn der LED Streifen Plötzlich die Farbe Wechselt oder aus geht. xD
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.776
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
520
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.374
AHsis
A
Zurück
Oben Unten