LG G5 mit Outlook synchronisieren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G5 mit Outlook synchronisieren im LG G5 (H850) Forum im Bereich LG Forum.
N

NoName31

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt mein LG G5 mit Outlook 2010 zu synchronisieren?
Habe in Erinnerung, dass es damals mit meinem LG G3 und LG PC Suite ging. Aber dieses Programm unterstützt nicht mehr das G5. Mit LG Bridge geht es leider nicht.

Habe es schon mit MyPhoneExplorer versucht, aber dort werden z.B. die Aufgaben in Outlook nicht synchronisiert :-(

Kann mir jemand einen Rat geben?
 
J

Johan

Experte
MyPhoneExplorer synchronisiert die Aufgaben. Allerdings nur die Aufgaben von seiner mitgelieferten Aufgaben-App, genau so bei den Notizen, da werden auch nur die (reinen Text-)Notizen von der bei MPE mitgelieferten Notiz-App unterstützt. Das liegt aber daran, dass natives Android weder Notizen noch Aufgaben kennt. Wenn also irgendwelche Hersteller eigene Notiz- und Aufgaben-Apps mitbringen, kann die MPE unmöglich alle unterstützen. Evtl. ist ja noch nicht mal das Speicherformat bekannt.
 
K-L

K-L

Neues Mitglied
Ich benutze seit x Jahren Android-Sync (www android-sync com).
Wollte schon damals keinen Cloud-Upload all meiner Daten (v.a. Kontakt-Details), und so ging es per USB.

Hat zwar einmalig ein paar Euro gekostet, aber funktioniert bei mir zuverlässig und so wie es soll.
Für Aufgaben und Notizen gibt es eigene Apps, die die entsprechenden Items anzeigen bzw editieren lassen.

So habe ich auch den ganzen Kram von meinem G2 herüber gezogen (den Rest mit Helium Backup).

Einziger Nachteil der Lösung: geht nur mit aktivem USB Debugging, aber das lässt sich unter Nougat ja schon echt feingranular steuern, finde ich [emoji3]
 
N

NoName31

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Vielen Dank für die Unterstützung.
Werde mal Android Sync ausprobieren, kannte ich bisher nicht. :)