LG G5 mit PC Verbinden

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G5 mit PC Verbinden im LG G5 (H850) Forum im Bereich LG Forum.
C

Chris07X

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich habe heute mein LG G5 bekommen. Ich versuche dieses per LG PC Suite mit meinem Laptop zu verbinden, zum
Verschieben von Musik, Fotos etc.
Leider muss ich sagen bin ich absoluter Android Neuling, heute ist mein erster Tag mit Android.

Die Verbindung mit dem PC haut nicht hin, da ich die Anweisung der PC Suite nicht verstehe.

Ich habe in der PC Suite einen Reiter "PC Bibliothek", direkt darüber eine Schaltfläche die "Verbunden" anzeigt.
Klicke ich darauf, erscheinen zwei Reiter "USB-Anschluss" und "WiFi-Verbindung"
Unten noch eine Schaltfläche Verbindung herstellen. Der Verbindungsversuch bleibt aber erfolglos.

In der Hilfe der PC-Suite finde ich folgende Anleitung:

1. Verbinden Sie das mobile Gerät über USB zum PC. - Habe ich gemacht
2. Wählen Sie die USB-Verbindungsmethode im Bedienfeld "Benachrichtigung".

Da scheitere ich leider bereits. Ich habe keine Ahnung wo ich das Bedienfeld "Benachrichtigung" auf meinem Gerät finde.

Des weiteren finde ich noch die Punkte 3 und 4 in der Anweisung mit denen ich auch nichts anfangen kann.

3. Wenn [Media-Gerät (MTP)] ausgewählt wird, ist das mobile Gerät automatisch mit der LG PC Suite verbunden. (Wählen Sie [LG Software] je nach Telefonmodell aus.)
4.
Die Einstellmethode kann, abhängig vom Modell, variieren. Wenn die oben genannte Methode nicht funktioniert, sehen Sie bitte unten.
  • [Einstellungen] > [PC-Verbindung] > [USB-Verbindungsmethode auswählen]* > [LG Software]
  • [Einstellungen] > [Verbindung] > [USB-Verbindungsmethode auswählen]** > [LG Software].
Auch Punkt 4 hilft mir leider nicht weiter da ich die hier genannten Pfade Einstellungen > PC-Verbindung bzw.
Einstellungen > Verbindung nicht finden kann.

Die Version der PC Suite ist 5.3.25, die Android-Version ist 6.0.1

Vielen Dank fürs lesen.
Würde mich freuen wenn mir jemand an meinem ersten Android Tag weiterhelfen könnte ;)
 
ernie_hugo

ernie_hugo

Fortgeschrittenes Mitglied
Chris07X schrieb:
Wenn [Media-Gerät (MTP)] ausgewählt wird....
das auch beim G5 ausgewählt, wenn das USB-kabel eingesteckt wird??
 
O

ozoffi

Gast
Wozu willst Du unbedingt zum Kopieren/Verschieben etc. Deiner *Daten* (Musik,Bilder...) ein Programm nutzen?
Hyndy mit USB Kabel am PC anstecken - Handy entsperren, eventuell Einstellen ob Datenverbindung oder nur laden aktiv sein soll, am PC erscheint das Handy dann wie ein USB Laufwerk ....
ACHTUNG: Zumindest unter W10 ist es mir nicht möglich einen Ordner/Datei AM HANDY umzubenennen! Erstellen, kopieren, Löschen funktioniert.
Umbenennen nur über einen Dateimanager am Handy selbst, nicht vom PC aus!
 
C

Chris07X

Neues Mitglied
Danke für die Antworten. Der Hinweis auf MTP brachte die Lösung. Ich hatte keine Ahnung, dass ich da eine Datenverbindung anwählen muss.
Dementsprechend konnte ich unter den angeschlossenen Laufwerken auch nicht aufs LG zugreifen. Was mich auf die Idee mit der PC Suite gebracht hat.

Ist alles anders wenn man von der Konkurrenz auf Android wechselt ... :rolleyes2: