LG G5 mit PC Verbinden

C

Chris07X

Neues Mitglied
1
Hallo liebes Forum,

ich habe heute mein LG G5 bekommen. Ich versuche dieses per LG PC Suite mit meinem Laptop zu verbinden, zum
Verschieben von Musik, Fotos etc.
Leider muss ich sagen bin ich absoluter Android Neuling, heute ist mein erster Tag mit Android.

Die Verbindung mit dem PC haut nicht hin, da ich die Anweisung der PC Suite nicht verstehe.

Ich habe in der PC Suite einen Reiter "PC Bibliothek", direkt darüber eine Schaltfläche die "Verbunden" anzeigt.
Klicke ich darauf, erscheinen zwei Reiter "USB-Anschluss" und "WiFi-Verbindung"
Unten noch eine Schaltfläche Verbindung herstellen. Der Verbindungsversuch bleibt aber erfolglos.

In der Hilfe der PC-Suite finde ich folgende Anleitung:

1. Verbinden Sie das mobile Gerät über USB zum PC. - Habe ich gemacht
2. Wählen Sie die USB-Verbindungsmethode im Bedienfeld "Benachrichtigung".

Da scheitere ich leider bereits. Ich habe keine Ahnung wo ich das Bedienfeld "Benachrichtigung" auf meinem Gerät finde.

Des weiteren finde ich noch die Punkte 3 und 4 in der Anweisung mit denen ich auch nichts anfangen kann.

3. Wenn [Media-Gerät (MTP)] ausgewählt wird, ist das mobile Gerät automatisch mit der LG PC Suite verbunden. (Wählen Sie [LG Software] je nach Telefonmodell aus.)
4.
Die Einstellmethode kann, abhängig vom Modell, variieren. Wenn die oben genannte Methode nicht funktioniert, sehen Sie bitte unten.
  • [Einstellungen] > [PC-Verbindung] > [USB-Verbindungsmethode auswählen]* > [LG Software]
  • [Einstellungen] > [Verbindung] > [USB-Verbindungsmethode auswählen]** > [LG Software].
Auch Punkt 4 hilft mir leider nicht weiter da ich die hier genannten Pfade Einstellungen > PC-Verbindung bzw.
Einstellungen > Verbindung nicht finden kann.

Die Version der PC Suite ist 5.3.25, die Android-Version ist 6.0.1

Vielen Dank fürs lesen.
Würde mich freuen wenn mir jemand an meinem ersten Android Tag weiterhelfen könnte ;)
 
Chris07X schrieb: