LG G5 nur noch Fastboot Modus möglich

A

abruptum

Ambitioniertes Mitglied
6
Guten Abend! Mein G5 mit Stock Oreo, weder gerootet noch mit Bootloader unlock, befand sich morgens nur noch im Fastboot Modus. In den Download Modus komme ich nicht mehr- es startet sofort weiter in den Fastboot Mode. Minimal ADB erkennt es mit Fastboot devices. Sämtliche Flashing tools am PC erkennen das Handy nicht mehr, vermutlich da der Download Mode nicht mehr geht.
Wie kann ich ein Stock Rom drüber flashen damit das Handy wieder funktioniert?
Danke für eure Antworten!
 
Hab auch das G5, habs letztens mit TWRP etc. versehen.
Hast du mal den Akku rausgenommen und dann versucht neu zu booten?

Ansonsten wenn es komplett aus ist mal folgendes machen: Volume down und parallel (am besten andere Hand) den Power Knopf gedrückt halten, sobald das LG Logo zu sehen ist kurz den Powerknopf los lassen und direkt wieder drücken.
Dann sollte eigl eine Frage mit "yes" "no" kommen dann sollte man es wohl resetten können Daten aber dann definitiv RIP
 
Ins Factory data reset komme ich so, nachdem ich zweimal Yes gewählt habe geht das Handy sofort wieder in den Fastboot Modus.
 
was ist denn davor passiert, ich hab mein Gerät außer beim manuellen reinbooten nie im Fastboot nie drin gesehen
 
Vorher war nichts, es ging die ganze Zeit ohne Probleme. Keine Flash Versuche oder ähnliches. Ich spiele darauf recht viel, habe 4 Akkus und ein externes Ladegerät da das zocken enorm Akku frisst. Gestern Abend habe ich es zum laden ans Kabel gehängt und morgens war es im Fastboot Modus.
 
Hmm klingt nicht gut, vll Akku mal länger rausnehmen und über nacht liegen lassen ansonsten mal bei LG nachfragen ob das Problem bekannt ist.
Hab vorhin unterwegs trotz neuem Akku und kein Zocken gerade mal 5h Laufzeit geschafft - 2h davon Display genutzt unterwegs vll 20min Navigation davon sonst halt mobile Daten und Spotify gehört - teils stream teils lokal.
 
Im Fastboot Modus kann man kein Stock Rom drüber bügeln?
 
kann ich dir nicht genau sagen, nie getestet ich hatte halt im Fastboot TWRP installiert aber schätze da muss vorher usb debugging an sein kann mich aber auch irren vll weiß da jemand was.
 
kannst ja auch mal googeln ob man mit Fastboot Mode bei lg was sinnvolles machen kann wie rom reset oä.
 
Danke, ich habe mir die Seiten durchgelesen. Die Imei des G5 brauche ich für den Bootloader unlock, leider ist die nicht mehr aufzutreiben. Ohne den unlock kann ich nichts schreiben, das wars dann wohl.
 
Update: Vor einem Jahr hatte ich mein LG G5 bei LG wegen einer Reparatur, im LG Konto stand noch die Imei.
Meine unlock.bin von LG habe ich bekommen, beim unlock Versuch bekam ich die Meldung "FAILED (remote: oem unlock is not allowed)".
Der OEM unlock ist also in den Entwickleroptionen nicht angeschaltet. Mist
 

Ähnliche Themen

J
  • Jonathan-Pumpkin
Antworten
3
Aufrufe
744
chrs267
chrs267
X
Antworten
4
Aufrufe
553
x55x
X
S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.750
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten