LG G5 startet nicht mehr richtig, was tun?

J

Janine-N

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Liebe Community!:)

Ich habe am Montag ganz normal whatsapp geschrieben, bis mein Handy aus einmal abgestürzt ist. Dachte es würde am Akku liegen, hab es zum Laden gehängt und dann hat es von alleine wieder gestartet. Habe dann weitergetippt, es war aber auf einmal sehr langsam und dann ist es abgestürzt. Nur das LG Logo ist um die 10 Minuten geblieben, bis ich dann den Akku entfernt habe und das Handy nochmal neu gestartet habe. Es ging an, dann musste ich die PIN von meiner SIM Karte angeben, dann die Handy PIN. Und dann kam mein Homescreen und unten ein kleines Schild 'Code angenommen'. Das Schild ist geblieben und der untere und der obere Rand des Handys waren weiß. Habe dann gewartet, bis die Meldung kam 'Prozess System reagiert nicht mehr` habe dann kurz gewartet und dann ist das Handy abgestürzt. Habe es neu gestartet, dann kam wieder eeewig das LG Logo und ich musste wieder den Akku entfernen. Dann kam wieder das mit dem Code eingeben und immer so weiter. Habe es heut mal wieder angeschalten. Es kommt das gleiche, allerdings zeigt es mir beim Whatsapp Logo immerhin an, wie viele Nachrichten ich habe. Ich war auch schon beim Handy Doc, der sagt Systemfehler und ich er muss alles nochmal neu aufsetzen. Das kostet aber erstens und zweitens ist derjenige, der das immer macht im Urlaub. Einschicken geht nicht, da mir das Handy schon mal runtergefallen ist und das Display nen Riss hat. die werden sagen, es wird davon kommen (was aber so gut wie ausgeschlossen werden kann, das der Sturz vor gut 2 Monaten war). Habe jetzt den Tipp bekommen, das BOOT Menü aufzurufen und einen factory reset zu machen, habs versucht, aber es startet nicht im Boot Menü. Mir wurde gesagt, das würde am, Pin liegen, kann den aber leider nicht rausmachen, da mein Handy auf nichts mehr reagiert. Gibt es irgend eine Möglichkeit das Handy zu retten?

Ich bedanke mich scho nmal recht herzlich für eure Antworten!

Liebe Grüße :)

Janine
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
Dein Handy ist doch nicht gerootet, oder?
Ich habe Deinen Thread deshalb mal richtig verschoben.

Hier ist ne Anleitung für einen Hard Reset (ich hoffe, Du kannst ein wenig Englisch)

 
Zuletzt bearbeitet:
swat

swat

Stammgast
Oder eine factory Firmware flashen
 
Hoesel

Hoesel

Neues Mitglied
Hatte zwar nicht so gravierende Probleme wie du aber bei dem Fehler "System reagiert nicht" habe ich lediglich die SD-Karte rausgenommen bzw. diese dann formatiert und schon war das Problem behoben.
Ein Versuch ist es Wert.
 
swat

swat

Stammgast
Hattest du das als sd karte gemacht oder als Erweiterung
Dieser System Fehler kann auch auftreten, wenn das als interner Speicher genutzt wird
Ein Bekannter hatte das bei seinem Samsung, deswegen nutzt er das nicht mehr
 
L

lordpower

Experte
Das mit als interner Speicher und nicht mehr starten hatte ich mal beim Tablet. Aber das G5 kann das ja gar nicht....
 
Hoesel

Hoesel

Neues Mitglied
So ist es. Man kann die SD nicht als internen Speicher nutzen.
Allerdings habe ich dir Vermutung, dass eine fehlerhafte Foto Datei oder ähnliches dafür verantwortlich war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten | MfG JC00P3R
Oben Unten