LG G5 und WLan Telefonie

swat

swat

Stammgast
114
leider habe ich ein Telefonproblem
sobald ich im Haus bin, bricht das G5 ab
gibt es eine Möglichkeit WLAN Telefonie einzuschalten?
 
HAt dein WLAN Router keine Funktion oder App im Programm ? FritzBox Fon zb nutze ich als app .
 
wie bekommt mein Router die Mobilfunkanrufe?
es geht ja darum, mein Handyanrufe zu bekommen

habe jetzt alle ROM durchsucht, nirgends hat WLAN Telefonie gefunden
VoLTE haben 2 CustomROMs , aber das hilft mir ja nicht

Vielleicht kommt das ja mit Oreo
 
Das freie G5 unterstützt kein WLANCall, wie es bei der Telekom heisst. Bei Vodafone soll es mit der Originalfirmware gehen.
Da muss der Provider in der Firmware noch das ein oder andere Feature einbinden.
Ab Android 7.1.2 soll das Feature bereits nativ integriert sein. So wie das auch bei iOS schon länger nativ implementiert ist.

Das Pixel hat mit dem Update auf 7.1.2 damals auch das Feature erhalten und wurde ab dann auch als supportetes Gerät für WLANCall geführt.

Also müssen wir auf das nächste Update warten.
Im Netz mehren sich die Gerüchte, das LG ab Dezember Oreo für das G5 und G6 ausrollen will.
 
  • Danke
Reaktionen: swat
die 20 k ist das 7.1 oder nur 7.0?
Dann warte ich, danke schön
 
Die 20k hebt nur das Patchlevel der 7.0 auf den August 2017
 
  • Danke
Reaktionen: swat
habe ich auch gerade gefunden#
habe nur gefunden , dass 7.1.2 für das G5 kommen soll im Dezember
warten wir mal ab ....
 
Ich habe mal etwas recherchiert.

Um WLANCall nutzen zu können, musst Du VoLTE aktivieren, weil WLANCall auf VoLTE basiert.
Das geht im Hidden Service Menü. Bei der Telekom musst Du das Feature noch im Kundencenter aktivieren.

Ich hab es selbst zwar im Menü aktiviert. Mir fehlt grad noch die Aktivierung bei der Telekom.
 
  • Danke
Reaktionen: swat
Hab o2
trotzdem Danke
 
Hat O2 nicht dafür eine App entwickelt?
War zwar vor einigen Monaten noch Beta, ging aber trotzdem.
Oder wurde die Beta wieder eingestellt?
 
ja, wurde aber eingestellt
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.731
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
494
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.358
AHsis
A
Zurück
Oben Unten