Maximale Bildschirmhelligkeit manuell nutzen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

msuperman

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich finde das Display des LG G5 in der manuellen Regelung zu dunkel. Wenn ich da auf 100 Prozent gehe, ist es immer noch zu dunkel wenn draußen die Sonne scheint. Zwar aktiviert der Helligkeitssensor von Zeit zu Zeit die volle Helligkeit aber er macht es nur ein paar Sekunden lang, danach ist der Bildschirm wieder dunkel. Deshalb wollte ich fragen ob es vllt eine App gibt in der man auf die volle Helligkeit des Bildschirms manuell zugreifen kann (wie z.B. beim LG G4). Am liebsten wäre mir eine App die funktioniert ohne dass man das Gerät vorher rooten muss.

Danke im Voraus

Das kannst du nur mit Root erreichen.

Okay, und welche App würde ich dann für die Heligekitsregulierung nutzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten! /Janity
Siehe hier: Displayhelligkeit
Da wird zb. diese APP empfohlen: Velis Auto Brightness – Android-Apps auf Google Play
Manchmal habe ich beim Aufuruf der Statusinfo einen kurzen "Hänger" - ist aber nicht immer reproduzierbar. Ohne dieser APP tritt das nicht auf.
Ich konnte die 0% Helligkeit in Räumen damit beheben, aber nicht den "Boost" manuell aufrufen.

@msuperman:
Das display ist für ein heutiges Gerät, zudem ein "flagship", auf jeden Fall zu dunkel.

Schau mal in den dazu schon bestehenden Faden. Wenn Du diese von mir empfohlene app benutzt, kannst Du unter "advanced" die Steuerung übernehmen und sogar zusätzliche Helligkeit einstellen. Brauchst halt root.
Wäre schön, wenn Du Rückmeldung geben könntest. Ich muss mein gerade neues G5 wieder zurückgeben und warte auf ein neues. Dann ist das aber auch mein vordringlichstes Problem.
Displayhelligkeit
[doublepost=1467720020,1467719863][/doublepost]@ozoffi:
Hattest Du denn "additional brightness" benutzt und Dir eigene Kurven gestaltet?

@KurtKnaller: Ja, deshalb dunkelt es auch nicht mehr bis auf 0% ab. Aber mehr als 100% sind damit auch nicht möglich. Noch immer gibt es diesen "Boost", auf den man auch mit dieser APP keinen Einfluss hat (ohne Root eben).

Inressant ist doch was der TE schreibt.

Das Gerät schaltet zwar auf volle Helligkeit aber nur für ein paar Sekunden und dann wird es wieder dunkel.

Wie sieht es bei Euch aus würde mich intressieren. Schaltet das Gerät in der Sonne auf volle Helligkeit und es bleibt beständig so?

Wenn es so hell bleibt und nicht nach ein paar Sekunden wieder dunkler wird, dann liegt ein Hardwarefehler am Gerät vom TE vor.

Bei mir ist es auch so, erst wird es ganz hell für ein paar Sekunden und dann wieder dunkler. Ich habe mein Gerät zur Reparatur geschickt. Es kam gestern wieder und was hat LG getan. Nichts, nur ein Aufkleber auf dem Display:
Man solle auf Softwareupdates achten, Softwareupdates beheben fehler.

Genauso also wieder zurückbekommen wie vorher. Werde das Gerät wieder einschicken. Vielleicht merken die dann was wenn die zählen können was dann nach dem dritten mal passiert.

Die Geräte kommen ja sowieso alle zu irgendein Hinterhofbetrieb der alle Marken repariert und nicht nach LG. Qualität ist halt nicht mehr im 21ten Jahrhundert wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bleibt der Boost auch nur für einige Sekunden und stört eher als es hilfreich ist da es nur kurzzeitig sporadisch aktiv ist.

Mich nervt es, zu wissen, dass ich manuell nicht die maximale Helligkeit nutzen kann.

Daher meine Frage: Ich habe Root... gibt es da irgendeine Möglichkeit mit Root das System so zu fixen das 100% auch wirklich 100% sind???
Wäre Super wenn jemand dafür eine Lösung hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den "paar Sekunden" habe ich auch - obwohl es schon etwas länger dauert...
Das letzte SW-Update habe ich erst am Montag bekommen - ob sich dadurch was geändert hat in Bezug auf den Boost, kann ich noch nicht sagen.
In Bezug auf die Akkulaufzeit schon - Montag ca 17 Uhr das letzte Mal auf 100% geladen - jetzt (Do 8:24) noch immer 31%.

idealforyou schrieb:
Inressant ist doch was der TE schreibt.

Das Gerät schaltet zwar auf volle Helligkeit aber nur für ein paar Sekunden und dann wird es wieder dunkel.

Wie sieht es bei Euch aus würde mich intressieren. Schaltet das Gerät in der Sonne auf volle Helligkeit und es bleibt beständig so?

Wenn es so hell bleibt und nicht nach ein paar Sekunden wieder dunkler wird, dann liegt ein Hardwarefehler am Gerät vom TE vor....
...

Bei mir das gleiche. Kurz, wirklich wenige Sekunden und dann wieder dunkel. Alles HW-Fehler?

Ich glaube ja, dass möglicherweise angesichts der vom G4 bekannten Einbrennproblematik LG durch diese Boost-schaltung einen Schutz für das wohl nicht ganz so hochwertige display bewirken wollte.

Wie auch immer, es funktioniert nicht richtig und in der Sonne ist das G5 meinem auch schon nicht so guten 2013er xperia stark unterlegen. Wir sollten eigentlich alle nach LG schrieben und um eine umgehende Behebung des Mangels bitten. Vielleicht hilft das.

Hab ihr schon mal daran gedacht, dass es eventuell an der LG UI liegt? Das G2 wurde nach dem KitKat Update auch total dunkel, mit Jelly Bean war die Helligkeit top! Da es mir damals zu dunkel war mit KitKat, bin ich wieder auf JB zurück gegangen - kein Problem. Nur so als Denkanstoß ;)

Ich weiß ja nicht ob's hilft, aber ich hab alles mal zurückgesetzt nach dem Update und ich habe dieses Problem mit nur paar Sekunden maximale (manuelle) Helligkeit nicht. Hatte es aber auch nicht vor dem Update.

Zurück
Oben Unten