Mein G5 :(

dexxter88

dexxter88

Stammgast
104
Ich muss mal Luft ablassen. Habe mein G5 jetzt seit knapp 10 Monate. Und ich bin mehr als traurig über das Teil. Trotz guter Hülle ist das Display kaputt. Bzw das Glas oben in der rechten Ecke. Macken ohne Ende am Rahmen. Das Modul wackelt. Egal ob das Standard oder das B&O. Seit neuestem lädt der Akku nur mit viel Glück. Das Handy wird so heiß das man es locker 15 min liegen lassen muss um es anpacken zu können. Und das ganze Teil knarscht an allen Ecken und Kanten. Mal abgesehen vom eingebrannten Display. Das Gerät hat einfach eine miese Qualität. Hatte vorher das HTC M7 und selbst das hat bei weitem länger und mehr ausgehalten. Als Hosentaschen Handy. Ist das G5 aber auch. Hat noch jemand ein qualifiziertes super Gerät mit den Macken ?
 
Zwar nicht so extrem, aber in den Grundzügen...ja.
Glas heile, aber das Display hat flecken (undgleichmäßige Ausleuchtung, insbesonders bei weißen Hintergründen), das Modul sitzt nicht mehr so fest wie am Anfang und die Spaltmaße sind auch höher.
Akku lädt, aber der Akku hält nicht mehr so lange. Komme nur noch so eben über den Tag. Heiß werden ist normal, bei Prozessorlast, ausgelöst durch hängen gebliebene Hintergrundanwedungen o.ä., einfach alle Apps beenden und etwas warten, dann geht es meist wieder.
Eingebranntes Display habe ich bei den Statussymbolen oben.

Eigentlich sollte ich es einschicken. Das nicht einwandfreie Display und das wackelnde Modul sollte eigentlich ein Garantiefall sein.
 
Überlege jetzt auch aus den oben genannten gründen das handy einzuschicken
 
ich stelle mich dabei mal hinten an...
komme mit dem Akku kaum über den Tag, Display ist krumm, viel zu dunkel, ungleichmäßig ausgeleuchtet, hat das Ghosting-Problem, man kann keine Scheibe befestigen,
der Akku lädt sehr selten schnell, die Benachrichtigungs-LED blinkt ständig obwohl keine Benachrichtigung anliegt, die Spaltmaße sind Banane...
ich weiß jetzt schon welcher Hersteller es nächstes mal NICHT wird...
 
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
Ich denke ich werde wieder zu HTC wechseln oder rmal Huwai testen.
 
So habe nun etwas rum experimentiert. Das B&O Audiomodul sitzt einfach zu locker drin. Dann zickt das G5 auch beim Laden. Das nächste was mich nervt ist das mit dem B&O Modul keine Hülle mehr zu bekommen ist. Weil das G5 dann locker 0.5 cm langer wird. Somit werde ich das G5 mit all den Zubehör verkaufen und aufs Mate 10 Pro wechseln. Sollte in den nächsten drei tagen da sein laut Email vom Händler. Hatte überlegt das G6 zu kaufen aber da fallen die Preise ja auch immer mehr. Die Verarbeitung wird da aber genau so grottig sein wie beim G5.
 
Uii dann kann ich ja froh sein dass ich ein gutes Gerät erwischt habe. Habe mein G5 seit über einem Jahr und es funktioniert sehr gut. Von der Haptik ist es vlt das beste Smartphone dass ich je hatte. Es liegt einfach sehr geil in der Hand. Die Optik vom G5, vorallem in silber finde ich echt genial. Mein Modul wackelt weder noch hat es übergroße Spaltmaße. Einzig die Kameraglasabdeckung ist einmal kaputt gegangen. Ansonten ist es echt ein top Gerät nach dem G3. Ich denke es wird das erste Smartphone dass ich länger als 2 Jahre nutzen werde... :)
 
Darf leider noch auf mein P10 Mate Pro warten aber ich glaube das war ne gute Entscheidung. Denn mein LG G5 zickt jetzt schon herum wenn ich unterwegs Surfen will. WLAN läuft top aber Mobile Daten lassen sich nicht mehr Aktivieren. Schon alles versucht . Nie wieder LG
 
dexxter88 schrieb:
Hatte überlegt das G6 zu kaufen aber da fallen die Preise ja auch immer mehr. Die Verarbeitung wird da aber genau so grottig sein wie beim G5.

Nein, die Verarbeitung des G6 ist einwandfrei.

+ super Display ohne Farbstich
+ keine abgerundeten Glasränder, so dass eine Glasfolie super anliegt
+ sehr stabil (siehe Spezifikationen nach Military Standard)
+ Akku Laufzeit sehr lang
+ Preis mit ca. 380 Euro unschlagbar
+ .....
 
Ich war am Anfang oktober2016) sehr zufrieden...
Aber nach 1,5 Jahren zickt es jetzt mächtig rum.

-lauter/leiser Tasten funktionieren nicht mehr
-SIM-Slot lässt sich nicht mehr öffnen Edit: hat sich erledigt
-Kabel ist nicht mehr beliebig einsteckbar für Schnellladen, es lädt bei jedem Kabel nur noch in einer Steckrichtung schnell
-Akkulaufzeit unterirdisch, manchmal schon nach weniger als einem halben Tag leer

Wie kulant ist LG bei der Garantie?
 
Zuletzt bearbeitet:
LG ? Kulant ? Habe nur schlechtes gehört. Hab meins für 120 inklu. Zubehör in die Bucht geworfen. Das Mate 10 Pro hat eine Woche hier gearbeitet und wurde dann gegen ein OP 5T getauscht. Und muss sagen es ist bis jetzt das beste Smartphone was ich je hatte. Alleine die Update Politik ist der Knaller. Beobachte aber immer noch LG und gucke was die so treiben. Das Modulare Ding war beim G5 einfach der Kaufgrund für mich. Nur schade es es so mies umgesetzt wurde. Das einbrennen des Displays beim G5 hat mir dann den Rest gegeben. Und auf dem Markt sind viele Geräte die gut sind aber kaum Beachtung finden. Oppo R15pro zb. Honor oder Vivo X20 Plus. Aber der Markt ist generell mehr als gesättigt. Es kommt kaum neues. Alles Einheitsbrei. Selbst OP geht mit dem OP6 in eine Richtung die weit weg ist vom OnePlus Geist alla Never Settle. Deswegen werde ich mein OP5T noch länger im Betrieb lassen. Habe es auch erst seit Release.
 
Lohnt es sich nochmal 65€ in das Handy zu investieren?
Gerade der sehr schlechte Akku stört mich, während das Display fast perfekt ist (auch kein Einbrennen)
 
Wirtschaftlich gesehen lohnt es sich nicht. Das ist dann echt nur noch liebe zum Gerät.
 
@Winner1234 mein G3 hatte ich 2x ohne Probleme bei LG auf Garantie.
Beim G5 wars noch nicht nötig.
 
Hallo zusammen,

ich habe mein refurbished G5 nach knapp 7 Monaten in Rente geschickt. Zunächst hatte ich nur mit dem weit verbreiteten GPS Problem zu kämpfen. Nach knapp einem Monat hatte ich dann das auch häufig vorkommende Problem mit meiner Hauptkamera (kein Fokus). Als mir dann noch beim Runterfallen das Display zersplitterte (Trotz massiver Spigen Hülle & Panzerglas), war für mich der Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen. Auch meine Leidensfähigkeit hat irgendwo eine Grenze :crying:

Das war mein Erstes und wahrscheinlich auch mein letztes LG Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: dexxter88

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.750
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
515
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.369
AHsis
A
Zurück
Oben Unten