Nach Neustart des Geräts: Die Verwendung des Fingerabdruckscanners ist nicht möglich

M

mariachi84

Erfahrenes Mitglied
139
Hallo,

wenn ich das G5 neu gestartet habe und den PIN für die SIM-Karte eingegeben habe, ist das Gerät zunächst gesperrt. Allerdings lässt es sich NICHT per Fingerabdruck entsperren, sondern ich muss immer den Knock-Code eingeben, welcher ja mindestens 6-stellig sein muss. Auf dem Sperrbildschirm erscheint unten die Meldung:

"Die Verwendung des Fingerabdruckscanners ist nicht möglich"

Außerdem funktioniert nach Neustart scheinbar auch nicht Smartlock, welches das Gerät an vertrauenswürdigen Orten entsperren sollte.

Muss ich noch irgendwas an den Einstellungen ändern, dass ich nach Neustart keinen Knock-Code eingeben muss?

Edit: Ich dachte erst, dass es einfach nach einem Neustart längere Zeit dauert bis die Daten für den Fingerabdruckscanner geladen wurden, aber auch nach längerer Wartezeit ist das nicht möglich.
 
Diese Vorgehensweise ist unter MM normal!

Nach dem Neustart muss das Smartphone sowohl mit dem SIM-Codeals auch mit dem pers. Lock-Code entsperrt werden - it's not a bug, it's a (security) feature.
 
  • Danke
Reaktionen: -McClane-, passau-dan und mariachi84
Ist einfach eine Gewohnheitssache inzwischen hab ich es akzeptiert nach einen Geräte Neustart einfach mal das Handy einmalig per Knock-Code oder eben per Pin zu entsperren bevor der Fingerabdruck Funktioniert.
Ausserdem so Selten wie ich mein Handy neu starte störts nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: -McClane-
Ist bei dem S6 und S6 edge, beim Nexus 5x und andere Geräte mit Fingerprint übrigens genauso. Nach dem Neustart muss einmalig der PIN eingegeben werden. Also alles normal. :)
 
Aber nicht beim Galaxy S5.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
409
nightbird
N
S
Antworten
0
Aufrufe
932
sdfhasdklj
S
A
Antworten
0
Aufrufe
618
AHsis
A
Zurück
Oben Unten