Plötzlicher Akku-Drain bei Wärme?!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Plötzlicher Akku-Drain bei Wärme?! im LG G5 (H850) Forum im Bereich LG Forum.
R

RavenHD

Neues Mitglied
Hallo, bei meinem G5 gibt es hin und wieder ein ziemlich unerklärliches Draining des Akkus.
Heute ist es mir wieder passiert, die Ausganslage ist immer die gleiche:
Akkustand ist bereits recht niedrig (~30% oder weniger) und der Stand sinkt um etwa 10% pro Stunde.
Das Gerät befindet sich dabei immer in meiner Hosentasche. Früher dachte ich natürlich, dass evtl der Bildschirm aktiviert wurde oder sonst eine App im Hintergrund läuft, aber nein. Heute war die Ausgangslage sogar so, dass sich das Handy zusätzlich im Flugmodus befand und sich keine App im Speicher befand.

Jedenfalls war der Abend noch jung und als ich das Handy das erste mal aus der Tasche nehme, war der Akkustand bei unter 10% angekommen.
Zudem ist es so, dass ich mein Handy sehr selten in der Hosentasche habe, sondern entweder seperat oder in der Jacke, also an Stellen, wo es nicht durch Körperwärme erwärmt werden kann....Dieses Akku-Draining passiert also ausschließlich wenn es eben in der Hosentasche ist. Ich kann das nur erklären, dass irgendwie die Wärme den SoC hochtakten lässt oder so?! Keine Ahnung, habt ihr schonmal von so einem ´Phänomen gehört?
In den Akku-Einstellungen ist nichts auffälliges zu sehen. Bildschirm ist es wie gesagt nicht(On Time nur ~30mins), Hauptverbraucher sind 'Telefon inaktiv', 'Android OS' und 'Android System', mit zusammen 77%. Der Rest alles im niedrigen einstelligen Bereich.
Ob der Fehler erst seit Android 7 auftritt kann ich nicht 100% sagen aber ich glaube nicht.
 
A

Alphonse

Fortgeschrittenes Mitglied
Das LG G5 hat seinen Knock Code, wenn es Hautnah getragen wird kann das Display reagieren
und der Akku entleert sich da durch schneller > kein Deepsleep. Bei Nougat berichten einige das
der Akku nicht mehr so lange hält wie vorher.
 
R

RavenHD

Neues Mitglied
Hm aber würde sich das nicht in der Screen OnTime bemerkbar machen? Wie gesagt, die war ja nur etwa ne halbe Stunde.
Aber gut, wenn das der Fall sein könnte, werde ich beim nächsten mal das Display nach aus drehen.
 
G

gecko03

Stammgast
Alphonse schrieb:
... Bei Nougat berichten einige das
der Akku nicht mehr so lange hält wie vorher.
das ist interessant und komplett entgegen meiner Erfahrung. Über den Akku kann ich mich
wirklich nicht beschweren. Ungefähr 24h bei doch intensiver Nutzung.
Und vom Gefühl hält der Akku seit Nougat ein bißchen länger.