Probleme & Diskussion rund um Android Nougat

Ich hab nur ein Problem: die Kamera
Ich habe grade ein Foto mit ISO 50 und 10Sec Beleuchtungszeit auf mit der Kamera gemacht. Für mich sieht das Ergebnis aus wie ISO 2400 und 4 Sekunden. Das Bild ist Mega verrauscht.Ich frage mich was mit der Kamera auf Nougat los ist. Andere apps machen auch nur Probleme :(.
 
Bei mir das selbe. Langzeitbelichtungen rauschen extrem , was vorher nicht war.
 
Das ist ja Mega doof. Gibt es einen workaround?
 
Werde wohl erstmal zu Andoid 6 wieder zurück.

Edit : Habe gerade gesehen, das die Nougat V20b in Italien veröffentlicht wurde. ( Android 7.1 ) . Mal schauen wann es für uns kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die Daten der Cam App gelöscht und wieder ausprobiert?
 
Hab ich grade probiert. Rauscht immer noch. Das kann doch nicht sein.
 
Hatte ein komlett Wipe gemacht , leider ist immer dieses rauschen da.
 
jegi0605 schrieb:
Werde wohl erstmal zu Andoid 6 wieder zurück.

Edit : Habe gerade gesehen, das die Nougat V20b in Italien veröffentlicht wurde. ( Android 7.1 ) . Mal schauen wann es für uns kommt.

Wie kommst du darauf, dass die V20b Android 7.1 ist ???

Gruß
mkpcxxl
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Hi @all, seit dem Update kommt es immer wieder mal vor, dass ich als Offline angezeigt werde bei WhatsApp. Es kommt zwar die Benachrichtigung an, aber ich merke es nicht weil kein Benachrichtigungston kommt. WLAN-Einstellungen sind richtig eingestellt. Habe auch mobile Daten aktiviert, anderen Benachrichtigungston probiert und und.
Kennt das Problem noch jemand von Euch? Danke für Antworten und vllt Lösung
 
Moin,

Ich bin seit einer Woche auch im Nougat drinne[emoji3]

Bisher keine Probleme.

Alles flüssig und schick.

Akkulaufzeit hat sich fühlbar verbessert. (Habe jetzt leider keine Vergleichswerte)

Nur die Hauptkamera (Front Cam alles gut!) macht in NORMAL Modus bei Lowlight viel zu dunkle Bilder. Selbst in der Vorschau is das Abbild viel zu dunkel.

LG Smartworld is auch so ne Sache... Kaum Themes und wenn ich eins hasse, dann wenn bei einem Icon Pack nicht alle Symbole verändert sind..[emoji90]. Schade.

Ich wünsche mir einen richtigen Theme Editor wie bei HTC... [emoji87]

Ich hoffe das Updates es richten.[emoji106]

Lg
 
Ja das Problem mit der Kamera hatte ich auch und kannst di in den Thread hier nach lesen

https://r.tapatalk.com/shareLink?url=https://www.android-hilfe.de/index.php?threads/806658/&share_tid=806658&share_fid=4014&share_type=t
Kamera Problem seit Android 7

Kurz zusammengefasst. Die Software ist durch das Update verbuggt und der ISO Wert geht nicht mehr höher als 400. Deswegen sind die Bilder immer sehr dunkel, wenn die Beleuchtung schlechter wird. Haben komischer Weise nur sehr wenige gehabt aber ich war auf jeden Fall betroffen.
Es hilft leider nur ein Factory Reset aber das ist bei den großen Update eh zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: n0ms3n
Bei mir hilft kein Factory Reset , alles schon gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: n0ms3n
Wenn es nicht hilft, werde ich es auch nicht machen[emoji20][emoji28]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten | MfG JC00P3R
Das ist aber merkwürdig. Dann ist das vielleicht ein anderes Problem bei euch. Haltet mal eure Linsen zu und macht ein Foto. Und schaut dann mal bei den Bild in den Details was er für eine ISO Einstellung genommen hat. Wenn da 400 steht dann ist das das gleiche Problem wie bei mir.
Hast du das Gerät als neues Gerät eingerichtet oder das Backup drüber gespielt? Ich musste es als neues Gerät einrichten damit meine Probleme behoben waren.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Hatte es als neues Gerät angemeldet.

Wenn ich es heute schaffe , weder ich mal eine Testreihe Bilder mit Android 6 und Android 7 machen.
Da sollte man dann die unterschiede erkennen.

Edit:
Habe jetzt mal 2 Bilder aufgenommen , das helle mit Rauschen ist von Nougat und das dunklere von MM.
Beide Bilder im Manuellen Modus ( 20sek und ISO 50 ). Man sieht ganz klar einen Unterschied. Nougat macht den ISO-Wert nicht Manuell !
Das ist wohl ein Fehler in der Kamerasoftware

MM.jpg Nougat.jpg .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: n0ms3n
Bei mir geht ISO50 bei manuell. N7.0 mit Weksreset, eingerichtet über Gooogle-Konto.
Ganz schön finster das Bild :sneaky:
 
Finster ja , aber dafür echte ISO 50 ;-)
 
Steht zumindest in der Dateiinfo.....:blushing:
 

Anhänge

  • Capture+_2016-12-23-20-55-02.png
    Capture+_2016-12-23-20-55-02.png
    67,6 KB · Aufrufe: 229
Zieh dir mal das Bild auf PC und lies mal da die Exif Daten aus.
 
Da steht auch nichts anderes....
 

Anhänge

  • ISO50.JPG
    ISO50.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 215

Ähnliche Themen

Leoniiee
  • Leoniiee
Antworten
4
Aufrufe
532
ZitronenErpresser
Z
J
Antworten
1
Aufrufe
1.688
mblaster4711
mblaster4711
D
Antworten
5
Aufrufe
1.414
Nuvirus
N
Zurück
Oben Unten