Probleme mit dem Wecker

X

Xyleph

Neues Mitglied
10
Hey,

habe das Problem, dass nunmehr die zweite Nacht der Wecker nicht zur eingestellten Zeit geklingelt hat. Nutze den Wecker Xtreme, mit dem ich bei keinem Gerät bisher Probleme hatte.

Nachdem ich in der ersten Nacht nicht vom Wecker geweckt wurde, ging ich von aus, dass der Wecker beim G5 nicht klingelt, wenn das Gerät auf Lautlos gestellt ist. Auch wenn es bei keinen anderen Geräte diesbezüglich Probleme gab.

Hatte es dann gestern mal aktiv getestet, indem ich den Wecker zwei Minuten in die Zukunft stellte, mit dem Ergebnis, dass der Wecker trotzdem geklingelt hat. Danach ging ich davon aus, dass ich den Wecker in der ersten Nacht unterbewusst einfach ausgemacht habe.
Jetzt wurde ich die zweite Nacht wieder nicht zur eingestellten Zeit geweckt, womit das unterbewusste für mich als Grund wegfällt.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, warum der Wecker nicht klingelte. Wenn ich den Wecker zum Testen zwei Minuten in die Zukunft stelle, klingelt er auch bei Lautlos. Anscheinend aber scheint das Gerät bei stundenlanger Inaktivität, Schlaf halt, Funktionen von Apps zu deaktivieren.

Ist diesbezüglich etwas bekannt? Oder gibt es irgendeine globale Einstellung? Habe erstmal nichts gefunden und will jetzt nicht mein Z3 nur als Wecker missbrauchen xD
 
Einstellungen/Akku & Energiesparen/Akkuverbrauch/Akku-Optimierungen für bestimmte Apps ignorieren/Deine App aussuchen und deaktivieren
Ich denke, eine Akkuoptimierung verhindert, dass der Wecker klingelt.
 
Danke.
Das klingt nach dem Punkt, der dafür verantwortlich ist.
 

Ähnliche Themen

Leoniiee
  • Leoniiee
Antworten
4
Aufrufe
527
ZitronenErpresser
Z
J
Antworten
1
Aufrufe
1.665
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
0
Aufrufe
1.360
AHsis
A
Zurück
Oben Unten