Quickcharge weg nach Update?

sgniesi

sgniesi

Stammgast
81
Hallo zusammen,

mal eine Frage, vor dem letzten Update wurde mir immer beim Einstecken eines Quickcharge-Ladegerätes "Schnelles Laden" angezeigt. Jetzt nicht mehr, nur noch "Laden". Hat das jemand auch beobachtet?

Gruß Marc
 
Welches Softwareversion?
Wenn Version V10e, Originales Kabel in Verwendung?
Mit dem letzten Update wurde das nämlich geändert, aber V10e gab es bisher nur in Asien.
 
Ja, es ist die Version V10e - 214 - 07
Habe diverse Kabel genommen, die natürlich vorher auch funktioniert hatten....
 
Was kann die 10e?
 
Ich habe mich noch nicht wirklich damit beschäftigt, was die V10e so kann, oder auch nicht mehr. Ich habe diese ganz normal über OTA bekommen.
 
Mit V10e funktioniert nur noch das Original-Kabel mit Quick Charge.

Oder ein entsprechend geeignetes wird sich zeigen müssen.

Anscheinend gab es irgendwo Probleme mit schlechten Kabeln die durchgebrannt sind oder LG wollte sich einfach ne zusätzliche Einahmequelle schaffen.
 
Ich kann es irgendwo bei diesem USB-C-Wirrwar verstehen, dass LG nur sein Kabel für Fast Charging freigibt.
Schade, dass selbst Anbieter wie Anker, Aukey usw. auch keine Art Verifizierung bekommen haben.

@sgniesi lebst du in DE oder im Ausland? Wurde dein Gerät in Deutschland gekauft?
 
Soweit ich mal bei XDA über die V10E gelesen habe, funktioniert QuickCharge teilweise auch mit andere Kabel/Ladegeräte. Korrigiert mich sollte ich falsch liegen.
 
@jungermann: Es ist ein O2 Gerät, das ich hier in Deutschland gekauft habe...
Leider habe ich mein Originalkabel in der Firma, muß ich dann mal ausprobieren ob es wirklich so ist. Habe ansonsten nur wirklich hochwertige USB Kabel gekauft....
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
So, habe es mit dem Original Kabel ausprobiert - es funktioniert dann wieder....
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Ich hoffe, meine Kabel von Drittanbietern werden auch funktionieren. Glaube es fast unmöglich ein originales Kabel bei Amazon und Co. zu kaufen, es sei denn, LG hat einen eigenen Shop, in dem sie es verkaufen.
Edit: Zubehör- und Ersatzteil Shop hier gibt's das Kabel.
 
Frage mich gerade, wie die das technisch umsetzen....
 
ich denke das ist irgendwie im Kernel gelöst... Wenn irgendwann mal CM rauskommt dürfte da das Problem nicht mehr auftreten.

Was man mal testen kann, wie lange läd das Gerät wirklich mit Fremdkabel im Vergleich zum normalen Orginalkabel... Die Anzeige ist vielleicht ein Bug aber Quickcharge ist trotzdem irgendwie aktiv
 
Ja, ich hatte genau das gleiche Problem nach dem letzten Update. Hatte ein 2m Hama Kabel und auf einmal hat die Schnelllade Funktion nicht mehr funktioniert. Ich habe das Kabel zurück geschickt, weil ich dachte es wäre defekt, weil es noch mit den original Kabel funktioniert hat. Oh man. Da hat LG was getan. Möchte nicht wissen wie viele ihr Kabel oder sogar ihr Handy umgetauscht haben, weil sie gedacht haben es sei kaputt.
Aber wenigstens funktionieren noch ein paar andere Kabel. Ich habe mir dann ein neues bestellt und das funktioniert immer noch genauso gut wie das originale. Ich bin auf das Kabel gekommen, weil es genau mit dem Punkt beworben wurde (Verbesserte Version, absolut sicheres Laden) und es funktioniert.

Hier der Link zum Kabel:

Inateck USB C Kabel Datenkabel Type C (Verbesserte Version, absolut sicheres Laden),USB 3.1 Kabel USB C auf USB 3.0 für Nexus 6P, Nexus 5X, Huawei P9, Lumia 950/ 950XL, Chromebook Pixel C, Nokia N1,1 m Inateck USB C Kabel Datenkabel Type C ,USB 3.1 Kabel: Amazon.de: Elektronik
 
quickcharge = 1,18h !?
 
Habe zwei Fremdkabel, die unter V10d schnell laden. Was kann denn 10e o 10f noch, außer Kabel prüfen?
 
ich bleib erstmal noch bei 10c da ich im Moment keinen Mehrwert sehe ausser vlt die Sicherheitspatches.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
757
Der-OTP
D
M
Antworten
0
Aufrufe
1.748
mravd34
M
K
Antworten
3
Aufrufe
1.764
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten