Quickcharge weg nach Update?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Quickcharge weg nach Update? im LG G5 (H850) Forum im Bereich LG Forum.
sgniesi

sgniesi

Stammgast
Hallo zusammen,

mal eine Frage, vor dem letzten Update wurde mir immer beim Einstecken eines Quickcharge-Ladegerätes "Schnelles Laden" angezeigt. Jetzt nicht mehr, nur noch "Laden". Hat das jemand auch beobachtet?

Gruß Marc
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Welches Softwareversion?
Wenn Version V10e, Originales Kabel in Verwendung?
Mit dem letzten Update wurde das nämlich geändert, aber V10e gab es bisher nur in Asien.
 
sgniesi

sgniesi

Stammgast
Ja, es ist die Version V10e - 214 - 07
Habe diverse Kabel genommen, die natürlich vorher auch funktioniert hatten....
 
L

lordpower

Experte
Was kann die 10e?
 
sgniesi

sgniesi

Stammgast
Ich habe mich noch nicht wirklich damit beschäftigt, was die V10e so kann, oder auch nicht mehr. Ich habe diese ganz normal über OTA bekommen.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Mit V10e funktioniert nur noch das Original-Kabel mit Quick Charge.

Oder ein entsprechend geeignetes wird sich zeigen müssen.

Anscheinend gab es irgendwo Probleme mit schlechten Kabeln die durchgebrannt sind oder LG wollte sich einfach ne zusätzliche Einahmequelle schaffen.
 
jungermann

jungermann

Lexikon
Ich kann es irgendwo bei diesem USB-C-Wirrwar verstehen, dass LG nur sein Kabel für Fast Charging freigibt.
Schade, dass selbst Anbieter wie Anker, Aukey usw. auch keine Art Verifizierung bekommen haben.

@sgniesi lebst du in DE oder im Ausland? Wurde dein Gerät in Deutschland gekauft?
 
F

fobi87

Ambitioniertes Mitglied
Soweit ich mal bei XDA über die V10E gelesen habe, funktioniert QuickCharge teilweise auch mit andere Kabel/Ladegeräte. Korrigiert mich sollte ich falsch liegen.
 
sgniesi

sgniesi

Stammgast
@jungermann: Es ist ein O2 Gerät, das ich hier in Deutschland gekauft habe...
Leider habe ich mein Originalkabel in der Firma, muß ich dann mal ausprobieren ob es wirklich so ist. Habe ansonsten nur wirklich hochwertige USB Kabel gekauft....
 
sgniesi

sgniesi

Stammgast
So, habe es mit dem Original Kabel ausprobiert - es funktioniert dann wieder....
 
jungermann

jungermann

Lexikon
Ich hoffe, meine Kabel von Drittanbietern werden auch funktionieren. Glaube es fast unmöglich ein originales Kabel bei Amazon und Co. zu kaufen, es sei denn, LG hat einen eigenen Shop, in dem sie es verkaufen.
Edit: Zubehör- und Ersatzteil Shop hier gibt's das Kabel.
 
sgniesi

sgniesi

Stammgast
Frage mich gerade, wie die das technisch umsetzen....
 
MetaIIica

MetaIIica

Fortgeschrittenes Mitglied
ich denke das ist irgendwie im Kernel gelöst... Wenn irgendwann mal CM rauskommt dürfte da das Problem nicht mehr auftreten.

Was man mal testen kann, wie lange läd das Gerät wirklich mit Fremdkabel im Vergleich zum normalen Orginalkabel... Die Anzeige ist vielleicht ein Bug aber Quickcharge ist trotzdem irgendwie aktiv
 
T

tobmann

Erfahrenes Mitglied
Ja, ich hatte genau das gleiche Problem nach dem letzten Update. Hatte ein 2m Hama Kabel und auf einmal hat die Schnelllade Funktion nicht mehr funktioniert. Ich habe das Kabel zurück geschickt, weil ich dachte es wäre defekt, weil es noch mit den original Kabel funktioniert hat. Oh man. Da hat LG was getan. Möchte nicht wissen wie viele ihr Kabel oder sogar ihr Handy umgetauscht haben, weil sie gedacht haben es sei kaputt.
Aber wenigstens funktionieren noch ein paar andere Kabel. Ich habe mir dann ein neues bestellt und das funktioniert immer noch genauso gut wie das originale. Ich bin auf das Kabel gekommen, weil es genau mit dem Punkt beworben wurde (Verbesserte Version, absolut sicheres Laden) und es funktioniert.

Hier der Link zum Kabel:

Inateck USB C Kabel Datenkabel Type C (Verbesserte Version, absolut sicheres Laden),USB 3.1 Kabel USB C auf USB 3.0 für Nexus 6P, Nexus 5X, Huawei P9, Lumia 950/ 950XL, Chromebook Pixel C, Nokia N1,1 m Inateck USB C Kabel Datenkabel Type C ,USB 3.1 Kabel: Amazon.de: Elektronik
 
A

Alexander9

Neues Mitglied
quickcharge = 1,18h !?
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Habe zwei Fremdkabel, die unter V10d schnell laden. Was kann denn 10e o 10f noch, außer Kabel prüfen?
 
MetaIIica

MetaIIica

Fortgeschrittenes Mitglied
ich bleib erstmal noch bei 10c da ich im Moment keinen Mehrwert sehe ausser vlt die Sicherheitspatches.
 
Ähnliche Themen - Quickcharge weg nach Update? Antworten Datum
1
0