Rahmen gebrochen und tiefe Riefen in Schutzfolie

G

gecko03

Stammgast
108
ich war die letzte Woche im Urlaub und hatte da meine Erfahrungen mit dem G5.

War beim Baden und kam vom Strand. Das G5 in der kurzen Hose auf dem Fahrersitz.
Leider nicht daran gedacht und die Hose aus dem Auto gezogen und Flupp lag das G5 auf
dem Asphalt. Trotz Stoffhülle und Slim-Case ist der Rahmen gebrochen. Bilder s. Anhang.
Wohlgemerkt aus einem normalen PKW. Sitzhöhe - nicht gemessen - geschätzt 40cm...
Der Riss im Rahmen hat eine Länge von 2mm. Der lackierte Bereich ist 5mm, somit ist
der Riss bereits 40% des Gehäuses. Gut, zumindest war ich in diesem Fall selber schuld,
wenn auch das Phone noch weniger stabil und belastbar ist als angenommen.
Bilder s. Anhang.

bild1odf8q17ax6.jpg



bild2a1ngyp7h8z.jpg



Wie wenn das noch nicht gereicht hätte, hatte das Phone 2 Tage später - ebenfalls im Auto
7 Blasen unter der Schutzfolie. Unter der Folie war noch nie eine Blase - wie die dahinkam--> ???
Ich vermute durch die Hitze. Es war im Auto heiß - sehr heiß, wenn das Phone auch nicht
in der Sonne lag reichte dies offenbar um Blasen unter der Folie entstehen zu lassen. Anders
ist es mir jedenfalls nicht erklärbar.
Die Blasen habe ich dann mit dem Finger herausgedrückt und bin wohl mit dem Fingernagel
beim Herausdrücken von 3 Blasen an die Schutzfolie gekommen. Seitdem habe ich in der Schutzfolie
sehr tiefe Riefen - 2 Stück mit ca. 3cm, eine weitere mit ca. 1cm.
Leider konnte ich diese nicht fotografieren da das Display so stark spiegelt bekomme ich nur die Decke
des Zimmers auf das Bild.
Fakt ist daß die Schutzfolie bei Hitze weich wird wie Kaugummi.

Ich stelle mir an dieser Stelle die Frage wie stabil das G5 denn wirklich ist.
Bis jetzt konnte es jedenfalls was die Stabilität angeht nicht wirklich überzeugen.
Wenn die Kamera nicht so verdammt gut wäre hätte ich das G5 bereits gegen ein anderes Phone ausgetauscht.
 
Hmm, ich kenne Fälle, da ist Freunden deren Smartphone aus 20cm auf den Boden gefallen und das iPhone war kaputt.
Also bei eigenem verschulden kann man hier LG sicherlich keinen Vorwurf machen.

Und das mit der Folie ist doch wohl ein Spaß hier? :D LG macht von Werk aus (macht sonst kein anderer Anbieter) eine Folie drauf, und jetzt wird auch gemeckert, dass die Folie in der Hitze irgendwann Blasen entwickelt?

Ich verstehe diesen Thread hier nicht wirklich :D Was kommt als nächstes? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cyberburn
Wenn Du lesen kannst, wirst Du feststellen daß ich niemandem einen Vorwurf mache.
An dem Sturz bin ich selbst schuld. Ich sagte nur, daß das Phone nicht sonderlich viel wegsteckt.

Andersrum hatte ich zuvor ein Huawei P8 lite und davor ein S5 mini, die haben beide in wesentlich
häufigeren Stürzen etc. wesentlich mehr weggesteckt - ohne auch nur eine Schramme (mit Case) davonzutragen.

Übertrieben gesagt,
Irgendwo sollte ein Phone auch noch alltagstauglich sein, und nicht bei dem ersten Kontakt mit einem
anderen Gegenstand auseinanderfallen.
 
mein g5 ist mehrmals runtergefallen
spigen case
panzerfolie
Case zerkratzt, Handy tip top
 
Die "Schutzfolie" welche ab Werk am Display des G5 drauf ist, ist eigentlich auch nicht wirklich als Schutz im täglichen Gebrauch gedacht ....
Das diese einige Zeit hält mag nett sein, ist aber sicher nicht so geplant ;)
Stimmt aber, dass manche Handys unempfindlicher als andere sind (das G5 gehört sicher zur empfindlicheren Sorte) - es ist immer noch ein "Handcomputer" und sollte halt auch entsprechend pfleglich behandelt - oder entsprechend geschützt werden (Panzerglasfolie, Hülle usw.).

Was mich aber etwas mehr irritiert: "Wenn die Kamera nicht so verdammt gut wäre ..." wenn Du Die G5 Kamera (inkl der Werkssoftware) als "verdammt gut" bezeichnest - wie schlecht müssen dann Kameras anderer Hersteller sein?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ozoffi schrieb:
...Was mich aber etwas mehr irritiert: "Wenn die Kamera nicht so verdammt gut wäre ..." wenn Du Die G5 Kamera (inkl der Werkssoftware) als "verdammt gut" bezeichnest - wie schlecht müssen dann Kameras anderer Hersteller sein?!

die Kamera war bei mir das Haupkaufargument. Ich habe lange verglichen - sehr lange. die einzigste Cam die vermutlich noch besser ist ist die vom S7, und selbst da scheiden sich die Geister. Allerdings bin ich nicht gewillt dafür das Doppelte an Geld hinzulegen.
Ich bin mit der Cam sehr zufrieden. Über 90% der Bilder sind sehr gut.
Daß man nicht mit einer Spiegelreflex um 2.000€ vergleichen darf, ist hoffentlich klar...
 
Nun, wenn ich die Bilder des G5 mit denen vom SONY Xperia Z3 oder Huawei X2 vergleiche (immer unter gleichen Votaussetzungen fotografiert), sind die der Anderen nicht schlechter.
Das G5 hat eine durchaus gute Kamera, aber man könnte noch viel mehr mit einer guten SW rausholen!
 
kommt immer auf Deine bzw, die Ansprüche drauf an.
Ich hatte zuvor ein P8 lite (ja ich weiß, andere Liga), und
zu dem ist es ein Quantensprung.
 
Mein Anspruch ist auch im Automatikmodus, scharf auch in der Vergrößerung bis zum pixelig werden - ohne weichzeichnen von Gesichtern, Kantenglätten, Bildrauschunterdrückung u.ä. Quatsch!
Erst mit "Fremdsoftware" kann man das Alles nutzen ... oder eben nicht nutzen.
Wie gesagt, die HW ist schon ok, aber auch nicht wesentlich besser als z.b. die Kamera des SONY Z3 (höhere Pixelzahl ist nicht unbedingt immer besser... wenn ich 8mp als Minimum für sehr gute Ergebnisse in der Auflösung ansehe). Unter bestimmten Lichtverhälnissen ist weniger Pixel oft viel besser.
 
ozoffi schrieb:
Erst mit "Fremdsoftware" kann man das Alles nutzen ...

welche Fremdsoftware ist denn momentan die "must have" beim G5?
 
Ob "OpenCamera" ein Must Have ist, weiß ich nicht, kann aber einiges mehr, als die Werks-Kamera-SW (ist aber u.U. für Schnappschüsse zu langsam).
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.780
rantaplan
R
A
Antworten
0
Aufrufe
623
AHsis
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.778
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten