Ruckelige Videoaufnahmen bei FHD und 4K

K

kafisc

Neues Mitglied
21
Hi zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass 4K-Aufnahmen und teilweise auch FHD-Aufnahmen deutlich Ruckeln (siehe Links).
Zeurst dachte ich, dass das Video lediglich während der Aufnahme ruckelt. Aber ledier ruckelt es auch bei der Wiedergabe auf dem G5 mit dem BSPlayer, sowie auf dem PC.

Daten:
Android 6.0.1, Firmware 10C, Root, Xposed Framework v86 (Aktive Module Lucky Patcher, Play Store Changelog, Xprivacy, Youtube Adaway, Youtube Background Playback)

Was ich bisher versucht habe:
- TWRP Cache & Dalvik Cache bereinigt
- Kamera APP Daten & Cache bereinigt
- Aufnahme nicht auf Speicherkarte sondern auf den intern Speicher
- HDR ausgeschaltet
- Bildstabi von Steady auf OIS
- Neuinstallation Stock 10C (KDZ) ohne Root, ohne Xposed usw ...
- Neuinstallation Stock 10D (KDZ) ohne Root, ohne Xposed usw ...
- Neuinstallation Stock 10E (KDZ) ohne Root, ohne Xposed usw ...

Leider hat dies alles nicht geholfen. Langsam glaube ich, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt.
Könntet Ihr mal bitte überprüfen, ob bei euch die 4K Aufnahme (und evtl. auch die FHD-Aufnahme) ohne Ruckler abläuft?

Vielen Dank im Voraus
kafisc

Beispielvideos:
20160818_073337_4K_HDR_OFF.mp4
20160818_090323_4k_HDR_OFF.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyberburn
Hi zusammen, könntet ihr mit bitte Beispielvideos von Euch hochladen bzw. zukommen lassen?
Ich würde gerne einige Videos im direkten Vergleich mit meinem G5 sehen um auszuschließen, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt.

Vielen Dank im Voraus & viele Grüße
kafisc
 
Bei deinen Beispielvideos ruckelt nichts auf meinem PC, alles gut! Da sind nur normale Bewegungsunschärfen wegen der schnellen Schwenks. Ich habe sie mit dem VLC Player abgespielt.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung :). Es ist immer besser noch eine 2te Meinung zu haben.
Es kommt mir auf jeden Fall so vor, als ob es bei der Datei 20160818_073337_4K_HDR_OFF.mp4 bei Sekunde 6 einen bzw. 2 Ruckler gibt.
Aber wenn das nur die die schnellen Schwenks kommt, ist das voll in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

Leoniiee
  • Leoniiee
Antworten
4
Aufrufe
528
ZitronenErpresser
Z
S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.736
rantaplan
R
S
  • seppelfricke
Antworten
0
Aufrufe
704
seppelfricke
S
Zurück
Oben Unten