Schnelladen

M

Mario7

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hi...

Also bei meinem LG G5 Funktioniert nicht immer das schnelladen.
Ich stecke das Netzteil rein und es steht schnelles Laden,und oben in der Batterie Anzeige ist das Zeichen da,und nach einer 1-2 Minuten bekomme Ich die Meldung das es wieder normal läd. Was meint ihr was da los ist,ich glaube es hängt mit Nougat zusammen.
 
Habe Nougat schon lange drauf und mit LG-Netzteil u mitgeliefertem Kabel geht Schnellladen immer.
Mit nem Verlängerungskabel dazwischen, wenn die Dose mal weiter weg ist u ich es trotzdem nutzen will, hab ich das manchmal auch.
 
@Fuhrmann

Ahso,also kann das dann einer der Gründe sein. Hmm dass muß ich mall beobachten ob es bei mir einen unterschied macht da ich ja auch immer mit Verlängerungskabel Lade
 
Ich habe dieses Problem ebenfalls.
Getestet mit: LG G5 Ladegerät/Kabel; LG G6 Ladegerät/Kabel; QC3.0 Powerbank(Tronsmart 10400mAh)
Bei allen das gleiche Problem.
Das LG G6 meiner Freundin hat bei allen Geräten schnell bis 100% geladen.
 
@bosi0815

Es raubt mir die Nerven mit dem schnelladen beim G5,und ich komme nicht dahinter was los ist,also zum Beispiel wenn ich schnelladen will und dann stecke ich schnell das Netzteil rein und zwei Minuten ladet es schnell und dan wieder langsam, und dann muss ich zehn mal das Netzteil wieder reinstecken bis wieder schnelladen drauf steht und es dann so läd,hat jemand ne Idee wie es normal wieder läuft,ein Kollege hier hat geschrieben dass es vielleicht am Verlängerungskabel liegt, leider ist es nicht der Fall, sowohl mit und ohne Verlängerungskabel das gleiche Problem,an sich ist das schnelladen ja Super,aber nicht so
 
Bei mir besteht das selbe Problem. Ich stelle es zum aufladen dann lädt es ca. 1 Minute schnell dann ertönt ein Ton so als ob ich das Netzteil abgesteckt habe und sofort wieder angesteckt habe. Dann bleibt es beim langsamen Laden. Einfach den Stecker drin lassen und neustarten dann Lädt es wieder schnell so ein kleiner Typ. Aber das ist keine dauerhafte Lösung. Ich werde mein G5 einschicken lassen da ich Probleme mit dem Laden dem GPS und dem Fingerabdrucksensor habe.
 
@DonKator

Anstatt das ich kurz schnelladen kann, raubt es mir den letzten Nerv immer und jeden Tag auf neue muß Ich 10 mal den Stecker rein raus nehmen bis es funktioniert,da ich auf das schnelladen angewiesen bin kann ich echt nicht glauben dass das mit dem Nougat Update zu tun hat,und wenn doch dann ist es beschämend von LG das sie das nich fixen. Und das es keine Lösung in irgend einem Forum da für gibt.
 
@Mario7
ich habe doch geschrieben versuch mal den Stecker drin zulassen, steckst rein dann steht da Schnelles laden lässt es neustarten, und dann müsste es die ganze zeit auch so weiter laden. Alternativ schaltest du das Gerät komplett aus, dann lädt es immer schnell. Und an der Software liegt das nicht hatte am Anfang keine Probleme mit Nougat. Und ein Zurücksetzen hat auch nichts gebracht. Denke mal das ist irgendein Hardware defekt
 
Wenn es einmal schnell lädt, dann nicht mehr und nach 10 mal wieder, wird es kaum ein Hardwaredefekt sein.
Entweder das G5 ausschalten und schnell laden, oder mal einen Werksreset durchführen.
Könnte sein, das eine App das Feature blockiert
 
@Phantomias

Also keine Ahnung was da stört,es raubt mir einfach denn letzten Nerv,wie erkenne ich wenn zum Beispiel eine App dafür verantwortlich ist?
 
Backup machen, G5 komplett zurücksetzen, testen.
Und erst mal nur die notwendigsten Apps installieren bzw einrichten....
 
@kukihn

Und dann wird alles gespeichert, auch die Einstellungen,und die App Einstellungen,der Verlauf im Browser zum Beispiel und sons alles?
 
Prinzipiell ist das LG Backup nicht schlecht (am Besten die Datei dann auf den PC kopieren).
Manche Dinge werden nicht gesichert. Die Widgets und Iconanordnungen z.B.
Browserverlauf keine Ahnung, ich nutze Firefox mit dessen Sync. Viele Apps können auch selbst Sicherungen anlegen.
Auch Google Fotos wäre ne Möglichkeit. Oder Apps wie Foldersync mit der Möglichkeit Daten zu anderen Onlinediensten zu sichern.
Manche Programmeinstellung wird auch bei Google gespeichert wenn aktiviert.
Prinzipiell würde ich aber die meisten Einstellungen neu machen um nicht eventuelle Fehler aus dem Backup wieder herzustellen.
Ich finde sowieso daß ein gelegentlicher Reset nicht schadet. Auch mit Backupmöglichkeiten sollte man sich etwas auseinandersetzen....
 
  • Danke
Reaktionen: Mario7
Also kennt keiner die Lösung wieso schnelladen nicht funktioniert, außer immer wenn ich lade einen Neustart zu machen oder das Gerät ganz auszumachen.
 
Für eine Lösung müsste man das auslösende Problem kennen.....
Prinzipiell steuert ja die Ladeelektronik des Handys wieviel Strom sie beim Schnelladen vom Ladegerät anfordert. Aber das ist eigentlich Hardware.
Hier scheint ja eine Software das Laden zu behindern.
Meine Vorschläge wären:
1. USB-Buchse sauber? Manchmal sammelt sich da Schmutz so daß der Stecker nicht ganz reingeht und schlechten Kontakt hat
2. Evtl nen neuen Akku probieren, vielleicht hat der nen Schuss und die Elektronik verhindert das Schnelladen
3. Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt und getestet?
 
@kukihn
Also zwei Akkus habe ich schon versucht, auf Werkseinstellungen auch zurückgesetzt, aber immer das selbe, und es nervt schon tierisch, da hat man ein Feature das super ist und immer nur sehr schwer funktioniert. Wie meinst du die Ladebuchse reinigen,wie am besten?
 
Bei mir war mal ein Fussel drin den ich mit Lupe und Pinzette/Nadel rausbekommen habe.
Sowas kann, muss aber nicht sein. Wobei ich mein G5 auch meist "normal" lade da dies den Akku nicht so stresst....
 
@kukihn
Dann probiere ich es mal so,und ziehe die untere Abdeckung noch ab dann ist es vielleicht noch leichter zum reinigen
 
Hatte auch Dreck drin. Würde selbst allerdings nicht mit einem metallenen Gegenstand darin rumfummeln. Habe einen längs gespaltenen Zahnstocher genommen. Ging sehr gut.
 
@Fuhrmann

Dann ging bei Ihnen beim g5 schnelladen wegen dem dreck nicht,aber wieso ladet dann mein g5 schnell wenn ich es neustarte,dann kann es doch nicht wegen dem dreck sein
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
983
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
dark_days
Antworten
1
Aufrufe
2.819
Marcel
Marcel
M
Antworten
2
Aufrufe
1.352
Mario7
M
Zurück
Oben Unten