Screen Entsperren durch doppeltes Tippen

G

gecko03

Stammgast
108
wir haben ja die Möglichkeit, den Screen durch doppeltes Tippen zu entsperren.
Ich frage mich seit Beginn, warum das NIE aufs Erste Mal funktioniert.
In 80% der Fälle erst beim zweiten Mal, in 20% der Fälle erst beim Dritten Versuch.

Eine Möglichkeit um die Touch-Empfindlichkeit zu erhöhen (wie bei Samsung oder Huawei)
suche ich vergebens.

Wie gehts Euch mit der Funktion? Diese treibt mich noch zum Wahnsinn.
 
Wenn du das Gerät in der einer Tasche hattest, erkennt der Annäherungssensor dass der Bildschirm blockiert ist gut schaltet den Touchscreen, Fingerabdrucksensor usw. ab.
Wenn du es wieder aus der Tasche rausholst, dauert es 1-2 Sekunden, bis wieder alles freigegeben ist.

Führst du die Geste zuvor aus, wird sie ignoriert, da sie ja nicht erkennt werden kann.
Wenn du 2 Sekunden wartest klappt es auch garantiert beim 1. mal.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Bei mir geht es meistens auch nur beim 2. oder 3. Mal, wenn es normal auf dem Tisch liegt und es vorher auch dort lag.
 
ich habe keine Probleme
 
Bei mir klappt es auch einwandfrei
 
Marcel21 schrieb:
Wenn du das Gerät in der einer Tasche hattest, erkennt der Annäherungssensor dass der Bildschirm blockiert ist gut schaltet den Touchscreen, Fingerabdrucksensor usw. ab.
Wenn du es wieder aus der Tasche rausholst, dauert es 1-2 Sekunden, bis wieder alles freigegeben ist.

Führst du die Geste zuvor aus, wird sie ignoriert, da sie ja nicht erkennt werden kann.
Wenn du 2 Sekunden wartest klappt es auch garantiert beim 1. mal.


habe gerade ein paar "wenige" male OHNE Tasche probiert und da hat es funktioniert.
Da ich generell eine Hülle benutze, <könnte> das damit zusammenhängen.
Werde ich jedenfalls im Auge behalten. Danke für den Tip!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.786
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
feliiix91
Antworten
1
Aufrufe
801
dexxter88
dexxter88
McMurphy83
Antworten
5
Aufrufe
1.276
gringofcb
G
Zurück
Oben Unten