Selfie-Cam geht nicht - Kamerafehler?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Avant86

Avant86

Stamm-User
1.090
Mein G5 kam heute endlich an. Habe nun alles eingerichtet und die Kamera getestet. Hab dabei mal die Selfie-Cam testen wollen, jedoch kam dann das Bild der hinteren Kamera mit "Ameisenrennen" vermischt.
Danach nochmal getestet, dann kam ne Fehlermeldung...

Hatte einer von euch sowas schon mal?

2ca2f8d228a2748528957c56ea3c7e69.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiere mal eine Drittanbieter Kameraapp, empfehlenswert ist OpenCamera aus dem Play store

Hab es neu aufgesetzt. Nun geht es

Ok hielt nicht lange. Ist wieder der gleiche Fehler

Was sagt denn OpenCamera? Der sagt meistens was nicht stimmt.

Die sagt nix. Die funktioniert. Ebenso FV5. Jedoch wenn ich bei der FV5 auf Selfie wechsel stürzt auch diese ab. Bei OpenCamera wechselt das Handy auf Weitwinkelfunktion.
Daher tippe ich auf nen Software Fehler... vor allem weil es nach Werkseinstellungen geht. Erst wenn alle Apps drauf sind und es 1 Tag läuft geht die Kamera nicht mehr

Also. nachdem zb. ich das Problem nicht habe (und offenbar auch viele andere nicht) - es erst auftritt *nachdem* Du lt. eigener Angabe "alle" APPs installiert hast, liegt es vielleicht an einer der APPs?

Weiss ich nicht, meint ihr dies könnte wirklich daran liegen? Kann ich ja nicht nachvollziehen welche App das ist.
Würde das Handy sonst mal noch einschicken zu Vodafone

Lösche mal die app Daten der kamera app.

Hilft ned

Ich vermute, wie @ozoffi auch, dass es an einer bestimmten App liegt. Benutzt du zufällig einen alternativen Launcher? Bei mir gab es in der Vergangenheit mal Probleme mit der Kamera-Software in Verbindung mit einem Launcher.

Ansonsten schaue doch mal in den Einstellungen nach, welche Apps auf die Kamera zugreifen. Dazu gehst du auf Einstellungen --> Apps --> "drei Punkte rechts oben" --> Apps konfigurieren --> App-Berechtigungen --> Kamera

Ja ich nutze Nova Launcher. Das mit der Berechtigung werde ich mal testen.
Jedoch habe ich das Problem immer erst nach einer bestimmten Zeit und nur beim Umschalten auf die Frontkamera.

Dann deaktiviere doch mal für eine Zeit lang den Nova Launcher und schau, ob das Problem immer noch auftritt. Ansonsten mal die Berechtigungen anschauen, ob andere Apps "stören" könnten.

Ok das werde ich mal versuchen

Also alles versucht ohne Erfolg. Hardreset bringt keine Besserung ebenso Werkseinstellungen.
Morgen geht es zurück.
Hoffe das neue ist dann Fehlerfrei

Hmm, das ist ärgerlich. Ich hoffe, du bekommst schnell eine neues Gerät. Meinst du, es wird komplett ausgetauscht?

Ich hoffe es

Zurück
Oben Unten