Selfiekamera speichert Spiegelverkehrt

I

idealforyou

Dauergast
175
Heute ist mir beim Selfie aufgefallen das die Frontkamera vom G5 bei einem Selfie die Bilder Spiegelverkehrt speichert. Man sieht also alles seitenverkehrt in der Fotogallerie wenn man das Selfie aufruft. Auch bei Kameratestberichte ist mir das aufgefallen das nur vom G5 alles Seitenverkehrt ist. Bei meinem Galaxy S5 sind die Selfies in der Fotoansicht richtig und die Schrift z.B nicht Spiegelverkehrt.
Kann man das beim G5 einstellen das es nicht Spiegelverkehrt gespeichert wird?
Ich habe nichts gefunden in den Einstellungen und somit wäre es dann ein Bug und die vordere Kamera sinnlos.
 
Also das war bei, bis jetzt bei jeder Kamera so. Galaxy Note 4, irgendein anderes Samsung, Sony Xperia zX Compact und und und

Wenn es dich stört kannst du ja einfach mit der Bearbeitungsfunktion in der Gallerie spiegeln.
 
Stimmt, gerade getestet, ist bei mir auch spiegelverkehrt.
 
Ist kein Bug ist scheinbar so. Vielleicht weil es wie ein Spiegel sein soll? Einfach mal googlen gibt auch hier im FOrum viele Posts dazu
 
Ich habe die Lösung doch noch dafür gefunden.
Wenn man wenn die Frontkamera aktiviert ist in den Einstellungen ( oben rechts das Zahnrad) geht und nach rechts scrollt sind zwei Gesichter zu sehen.
Tippt man darauf dann dreht sich das rechte Gesicht und beide schauen in die gleiche Richtung nach links dann ist das gespeicherte Bild nicht Spiegelverkehrt, schauen beide entgegengesetzt wird das Bild Spiegelverkehrt gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixsong und Colbinator
Zurück
Oben Unten