Sende- & Empfangsleistung

sgniesi

sgniesi

Stammgast
81
Hallo Zusammen,

hat schon jemand Informationen bekommen, wie es um die Sende- und Empfangsleistung des G5 aussieht?
Da ja nun ein Metall-Unibody verwendet wird, wäre es für mich sehr wichtig zu wissen wie es damit aussieht.

Gruß sgniesi
 
War es für mich auch, weil ich in einem Haus mit sehr schlechtem Empfang wohne.

Meine Erfahrungen sind gemischt- wenn es Empfang hat, dann stabil und insbesondere die Datenverbindung ist auch unter schlechten Bedingungen sehr schnell, LTE geht sehr bald.

Allerdings habe ich häufiger gar keine, wo andere wie das V10 das ich parallel teste recht sicher eine bekommt, das V10 ist aber bei Daten und Stabilität bei Voice schlechter.

Habe es seit gestern- brauche noch etwas länger zum beobachten. Schlecht ist es auf keinen Fall, z.B. das iPhone 6s ist schlechter.
 
Also meines ist ähnlich dem G3 mit Zero 1.3 Modem 21c. Auch im Keller noch 2 Balken UMTS mit O2 aufm Land, aufm G3 bis 3 Balken. Gute Lage?

GPS viel schneller als beim G3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Vergleich zum G3:

Zuhause wo ich oftmals kein Netz hatte habe ich mit dem G5 zu 99% durchgehend Netz.
Auf dem Arbeitsweg über ländliches Gebiet habe ich mit dem G5 teilweise LTE wo ich vorher nur EDGE oder gar kein Netz hatte.
Das umschalten zwischen LTE und 3G/2G ist ein Traum und geht ohne Netzausfall. Beim G3 hat es teilweise ewig gedauert oder man musste gar"nach helfen"

Also ich bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: McMurphy83
G3 und G5 liegen hier gerade nebeneinander. Im anderen Thread hatte ich bereits beschrieben, dass die Anzahl der Balken in allen Tests bisher identisch waren.
Netzstärke bei beiden Geräten laut der App "Network Signal Info": 94dBm * 46 ASU
In der App kann ich nachvollziehen, dass beide Geräte mit der gleichen Zelle verbunden sind.
 
Der FM Empfang ist sehr viel schlechter, als beim G3. Dauerndes Rauschen da, wo das G3 gut war.
 
Bei meinem G5 hatte ich gute Empfangsleistungen bei Telefonie und GPS. Allerdings, und das hatte mich gewundert, schlechtere WLAN-Übertragungsraten. Während bei meinem G2 ohne Probleme 433Mbit/s kommt, schafft das G5 nur die Hälfte. Da ich das Gerät aber sowieso austausche warte ich mal ab, was das zweite Gerät macht.
 
Nach dem update auf C ist der UKW Empfang viel besser geworden.
 

Ähnliche Themen

D
  • DGutschalk
Antworten
1
Aufrufe
943
joggie1980
joggie1980
Zurück
Oben Unten