Sim-Karten werden nicht mehr erkannt

Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
27.882
Ich hab mein G5 gerade von der Reparatur zurückerhalten, das Display wurde auf Garantie getauscht, so weit, so gut. Also habe ich es eingeschaltet, eingerichtet...schien erst mal alles zu funktionieren.

Bei der Einrichtung sollte ich eine Sim-Karte einlegen, also habe ich das gemacht, darauf hin hat sich nichts getan, also erst mal weiter.

Neu gestartet, die Sim-Karte wurde weiterhin nicht erkannt, also mal in ein anderes Gerät gesteckt...funktioniert, wie zuvor.
Wieder ins G5 nichts. Also habe ich 2 andere Sim-Karten probiert, ein mal die andere aus dem Multisim und dann eine von einem anderen Anbieter, nichts. Ob das Gerät beim einsetzen ausgeschaltet oder eingeschaltet ist macht keinen Unterschied.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann, oder darf ich das Gerät direkt wieder zur Reparaturwerkstatt schicken? Ich kann mir kaum vorstellen dass der Sim-Slot beschädigt ist aber das restliche Mainboard intakt...
Speicherkarten funktionieren einwandfrei.

Vor der Reparatur hat das mit dem Sim-Karten auch noch alles funktioniert.
 
Braucht nur ein Pin verbogen zu sein am SIM-Slot. Mein S2 hatte das auch mal, da war der Pin zuerst schwergaengig und spaeter verbogen.
 
Wenn es von der Reparatur in dem Zustand zurück kommt, solltest du da die Werkstatt anschreiben.
 
Hab ich jetzt gemacht. Ich habe alles ausprobiert, der Fehler scheint nicht an mir zu liegen.

Merkwürdig dass das im Abschlusstest nicht berücksichtigt wird.

Zu allem Überfluss wurde der SIM-Tray auch noch in der falschen Farbe zurückgeschickt. Dessen Farbe hat sich ja immer leicht vom Gehäuse abgesetzt aber dieser hat auf jeden Fall ne andere Farbe wenn ich nicht ganz bescheuert bin.

Hatte bisher eigentlich nur gute Erfahrungen mit der Reparaturfirma gemacht und bin auch froh dass das Display anstandslos getauscht wurde aber dann kommt sowas...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
932
sdfhasdklj
S
A
Antworten
3
Aufrufe
987
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
0
Aufrufe
618
AHsis
A
Zurück
Oben Unten