Speicherort Apps

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fobi87

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Jungs. Bin vor kurzem vom P8 aufs G5 gewechselt. Beim P8 gab es eine option um den Standardspeicher auf SD zu stellen. Gibt es für das G5 auch so eine Option?

Das Problem ist nämlich folgendes: Wenn ich jetzt zb WhattsApp Bilder erhalte oder im Chrome ein Bild downloade, wird das auf dem Internen Speicher abgelegt und in der Galerie dementsprechend ein neuer WhattsApp Images bzw. ein Download Ordner angelegt. Dies will ich eben vermeiden und alles gleich auf der SD abspeichern.

Danke euch.

LG

Hallo!
Wie man APPs auf eine Speicherkarte verschieben kann, würde mich auch interessieren - unter Allgemein/Apps - öffnen der jeweiligen App finde ich nirgends mehr "Auf SD Karte verschieben" ...

Einfach so geht das nicht mehr seit 6.0 glaube ich.Hier im G5 forum wurde mal eine Methode aus dem Galaxy S7 Forum beschrieben wie es Funktionierten soll da dort das gleiche Problem besteht.
Bei meinen G3 Funktionierte es nach dem Update auf 6.0 auch nicht mehr.MFG

Hallo zusammen,

Beim LG G4 und Android 6 ging es , beim G5 hat LG die Funktion deaktiviert und noch nicht wieder freigeschaltet.

ok. Das hört sich mal gut an. Ich hoffe dass diese Funktion per Update wieder aktiviert wird mal abwarten .....

Zurück
Oben Unten