Sperrbildschirm mit Fingerabdruck öffnen, nicht mit Muster

A

Anderl Droid

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich nin seit einer Woche stolzer Besitzer eines LG G5.
Es ist bei meinem G5 so, wenn ich denn Sperrbildschirm öffnen möchte, werde ich aufgefordert zum entsperren meinen Finger zu platzieren. Wenn ich das mache, wird der Sperrbildschirm geöffnet.
Wenn ich meinen Finger aber nicht platziere, sondern übers Display wische oder aufs Display klopfe, kann ich meinen Sperrbildschirm auch mit dem Muster entsperren.
Das möchte ich eigentlich nicht. Der Sperrbildschirm soll nur mit Fingerabdruck entsperrt werden können.

Kann mir Bitte jemand sagen, was ich einzustellen habe?
Dankeschön.
 
Nur per Fingerabdruck geht meines Wissens nach nicht. Beim einrichten wird man doch gefragt was man zur Sicherheit (Falls man seinen Fingerabdruck vergisst :lol::confused::lol:) auswählen möchte. Ich meine Muster oder Pin waren möglich.
 
Danke für deine Antwort.
Eine komische Logik ist das. Ich verstehe das nicht...
Ist das wirklich so?
 
Das ist mW immer so. Kann ja sein das der Scanner spinnt und daher gibt es immer noch eine zweite Option.

Habe kein LG, sondern Sony und ich habe es so eingerichtet: Fingerscan oder Pin. Ist beim iPhone meiner Frau auch nicht anders.....
 
Nochmals danke.
Obwohl die Erklärung mit dem spinnenden Scanner durchaus Sinn macht denke ich hätte man sich den Fingerabdruck gleich sparen können...
 
Naja, ist doch einfacher den Finger dran zu halten als Pin eingeben bzw. Muster. Also mehr Komfort...
 
Leg doch eine 20-stellige PIN fest. Dann wird es garantiert niemand außer dir entsperren können.
 
naja stell dir vor der Fingerscanner geht mal nicht... Dann kannst Du dein Gerät nicht mehr nutzen. Darum, sollte der Scanner nicht gehen kannst Du dein Gerät wenigstens über Pin/Passwort öffnen.
Solang dein Scanner funktioniert ist es völlig wurscht ob du noch zusätzlich ein Pin/Passwort eingegeben kann.
 
Danke für eure Tips.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.367
AHsis
A
S
Antworten
0
Aufrufe
932
sdfhasdklj
S
K
Antworten
3
Aufrufe
1.764
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten