Sperrbildschirm nach App/Situation abschalten?

P

proggie

Erfahrenes Mitglied
79
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob Folgendes nicht ggf. auch ein allgemeines Android-Thema ist – bitte verschiebt den Thread im Zweifel.

Bei meinem alten Android-4-Handy war es möglich, den Sperrbildschirm über eine App/ein Widget zeitweilig zu deaktivieren. Das fand ich sehr praktisch. Kann man das auch beim G5 mit Android 7 irgendwie hinkriegen? Die alten Apps funktionieren nicht mehr, da Android mittlerweile selbst eine Möglichkeit bietet, den Sperrbildschirm bzw. den Bildschirm mit den Benachrichtigungen komplett (und leider dann auch immer) abzuschalten.

Meine Ziel / Luxusproblem ;-): Spotify im Auto nutzen und nach dem Doppeltipp zum Einschalten des Displays direkt die App auf dem Screen haben. Derzeit habe ich es so eingestellt, dass die Bildschirmsperre über Smart Lock im Auto deaktiviert ist. Leider sehe ich aber immer noch diesen Benachrichtigungsscreen, über den ich wischen muss, bevor ich in der App bin – auch, wenn es keine Benachrichtigungen gibt bzw. ich die Benachrichtigung vom laufenden Spotify deaktiviere.

Lässt sich der irgendwie umgehen, mit einer externen App?

Euch noch nen schönen Abend,
Sebastian
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
6
Aufrufe
86
KleinesSinchen
KleinesSinchen
A
Antworten
0
Aufrufe
614
AHsis
A
D
Antworten
1
Aufrufe
751
Der-OTP
D
Zurück
Oben Unten