USB-C Ladebuchse hält nur noch schlecht trotz Säuberung

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-C Ladebuchse hält nur noch schlecht trotz Säuberung im LG G5 (H850) Forum im Bereich LG Forum.
N

Nuvirus

Experte
Was mich aktuell stört am LG G5 (Mitte 2016 gekauft) ist das die USB-C Kabel sehr locker sitzen in meinem LG G5 und vorm säubern hatte ich massive Probleme da war es extrem empfindlich und ist wahnsinnig schnell raus gerutscht, jetzt ist es etwas besser aber weit von gut entfernt.

Kann man da noch was tun bzw. taugen die Bottom Modul/Cover von Ebay für 20-30€ (Silber benötigt) kaufen kann, sollte sich das massiv verbessern hab leider nicht mehr so die beste Erinnerung wie es Anfangs war.

In meiner Nintendo Switch oder meinem Firmenhandy Lumia 950 XL haben halten die gleichen USB-C Ladekabel viel besser.

Hab mir jetzt heute mal noch diese hier bestellt für 6,99 im Angebot da mir welche mit mittlerer Länge fehlen.
Vodool USB C Kabel, Typ C Ladekabel auf USB 3.0 - Nylon Type C Kabel kompatibel mit Samsung Huawei HTC, 2-Pack, 1,1.5m:Amazon.de:Elektronik


Wie sind eure Erfahrungen mit der LG G5 Buchse, habt ihr inzwischen auch Probleme das der Stecker hält oder Empfehlungen an Kabeln die besonders gut halten?
Wie ist es bei euch am Anfang gewesen, hab schlicht verdrängt da 2,5 Jahre her wie der Stecker am Anfang gehalten hat oder ob es einfach nen generelles G5 Problem ist.

Bin eigl noch zufrieden mit dem Gerät abseits der Akkulaufzeit, ist halt die Frage ob man ggf. nochmal Geld investiert in das Handy oder ein neues kauft, neues Display Glas steht auch an und eben je nachdem noch eine neues Bottom Cover.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Bei meimem hälts (wieder) so gut, wie zu Beginn.
Hatte sich einiger Dreck unten gesammelt, den ich mit nem Plastikzahnstocker raus kratzte.
 
N

Nuvirus

Experte
Danke für die Info wie gut hält es denn bei dir?

Nach 2,5 Jahren hab ich schlicht vergessen wie gut es früher mal gehalten hat?

Wäre über weitere Erfahrungen mit dem G5 dankbar.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Wie geschrieben, hält wie zu Beginn.
Beim Anschluss merke ich auch eine Rastung.
Kein Unterschied zum kaum benutzten Kameramodul.
Habe nur noch Chinakabel (direkt Import aus der Bucht) im Einsatz und nutze 95% Quickcharge.
Habe immer noch erste Batterie drin, hält ca. 1d.
Für weitere Erfahrungen ist das Forum ne super Quelle.
Was mir überhaupt nicht gefällt sind die Geisterbilder und die Update Politik von LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Johan

Experte
Fuhrmann schrieb:
Bei meimem hälts (wieder) so gut, wie zu Beginn.
Hatte sich einiger Dreck unten gesammelt, den ich mit nem Plastikzahnstocker raus kratzte.
Vielen Dank, habe ich gerade gemacht, jetzt hält mein Stecker auch wieder richtig gut, der hatte zuvor so gut wie gar nicht mehr gehalten. Bei den früheren USB-Buchsen war das mit dem Dreck nicht so schlimm, das ist wohl der Nachteil von USB-C, den man für den Vorteil in Kauf nehmen muss, dass man den Stecker einstecken kann, egal wie er gedreht ist.