USB-Debugging aktivieren

Infernalosaurus

Infernalosaurus

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Androidbenutzer,


auf meinem LG G5 würde ich gerne ein Backup machen. Dazu will ich die Helium App benutzen. Die braucht allerdings das USB-Debugging. Ich kann es aber nicht aktivieren, bei mir ist der zugehörige Bereich in den Einstellungen ausgegraut.http://fs5.directupload.net/images/170606/n9ew89zs.png

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum,

das ist eigentlich ganz einfach. Geh einfach in die Einstellungen -> Über das Telefon und klicke 7x nacheinander auf die Build-Nummer. Anschließend hast du einen zusätzlichen Menüpunkt in den Einstellungen welcher sich "Entwicklungseinstellungen" nennt. Dann kannst du dort USB-Debugging aktivieren.


MfG
 
@JC00P3R
Auf dem angehängten Screenshot von User @Infernalosaurus scheint aber der Entwicklermodus schon vorhanden zu sein. Somit hat er ja wohl bereits Zugriff darauf!


@Infernalosaurus

Versuche bitte mal Dein Handy per USB mit dem PC zu verbinden. Dabei sollte mit einem akustischen "baling..." oben eine Notification auftauchen wenn Du den Bildschirm runter wischt.
Da steht "Android System: Dieses Gerät aufladen" Wenn Du darauf tippst, kannst Du in den Datenübertragungs Modus umschalten. Danach sollte dann auch die Debugging Funktion wieder vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten