Verbindung LG5 über USB an PC mit Ubuntu 16.04 LTS

HeiligsBlechle

HeiligsBlechle

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

wie kann ich mein LG5 über das gelieferte USB-Kabel an das besagte Linux Betriebssystem anbinden. Es geht um die Übertragung von Bilder/Videos vom PC auf das Smartphone und zurück.

Wer kann mir hierzu Tipps geben.

vielen Dank
 
Anstecken, Handy entsperren und die "Übertragungsart" (Daten) einstellen. Auch Linux sollte dann eine USB-Device erkennen ...
 
Servus Oliver,

da hätte ich auch drauf kommen können. Danke für den Tipp.
die Übertragungen hatten sofort funktioniert.

Gruß HeiligsBleche
 
Servus!
Interessant wäre, ob LINUX mehr Dateien/Verzeichnisse findet, als WINDOWS.
Bis jetzt kann ich nur mit MyPhoneExplorer wirklich auf ALLE Verzeichnisse/Dateien zugreifen, bzw. diese vom Handy auf den PC kopieren, ohne Umweg über einen am Handy installierten Dateimanager.
 
um die Verbindung zu aktivieren, musste ich nichts installieren. Ubuntu 16.04 LTS hat anscheinend alles Notwendige an Bord. Ich kenne nicht alle Ordner von LG5 aber in dem folgenden Bild siehst du auf welche Ordner ich zugreifen kann:
upload_2016-10-18_18-15-16.png


Grüße
Eduard
 
  • Danke
Reaktionen: proggie
Servus!
Auf diese Ordner habe ich auch Zugriff...
Dann sind da aber noch die Systemordner - auf die ich nur über MyPhoneExplorer zugreifen kann - was jetzt nicht so sehr ein Problem wäre.
Ein Problem sind aber Ordner von einigen APPs (zb. SYMAX360), in denen Bilder und Videos gespeichert werden, die ich vom PC aus nicht angezeigt bekomme und somit darauf auch nicht zugreifen kann - eben auch nur über MyPhoneExplorer oder über den am Handy installierten Dateimanager, mit dem ich dann die Files an einen Ort verschieben kann, an dem ich diese dann vom PC aus sehe ...
Jetzt hat mich nur interessiert, ob dies unter LINUX auch so ist. Wenn ja, sind das offenbar Berechtigungen seitens Android, wenn nein, hat nur Windows damit ein Problem...
 
Guten Morgen Oliver,

so wie es aussieht komme ich auf alle Ordner. Bislang muss ich nichts im HandyDateiManager verschieben um es sichtbar zu machen.

Herzlichen Grüße und eine schöne restliche Woche
Eduard
 
Danke - dann dürfte wirklich nur Windows mit einigen Ordner / Dateien ein Problem haben.
 

Ähnliche Themen

Leoniiee
  • Leoniiee
Antworten
4
Aufrufe
531
ZitronenErpresser
Z
S
  • sdfhasdklj
Antworten
6
Aufrufe
107
KleinesSinchen
KleinesSinchen
A
Antworten
0
Aufrufe
1.368
AHsis
A
Zurück
Oben Unten